Mobile

Neue Gaming Rig - 1000 Euro

• Ersteller Ersteller Terandolus
  • Erstellt am Erstellt am
T

Terandolus

Gast
1. Maximales Budget?
1000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- So lange wie möglich
- 1. Aufrüstungsvorhaben : CPU
- 2. Aufrüstungsvorhaben : GPU

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming.
- 2. Simulatoren (FSX mit vielen Addons).

3.1. Gaming
- Ich bräuchte einen neuen Monitor, am besten Full HD und gute 23"
- So lange wie möglich höchste Qualität
- 1. Grand theft Auto IV
- 2. Crysis 1 + 2
- 3. Mafia
- 4. Und alle neu erscheinenden Spiele in den kommenden Jahren.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Sollte das HAF X beinhalten, habe mich in das Gehäuse verliebt
- 2. Wie oben genannt einen neuen Monitor mit Full HD und am besten 23-24"

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 3 Tagen

Zuletzt bearbeitet:
ich rate definitiv zu ner sandy bridge cpu! dann bist du mit cpu, ram und mainboard grob 400€ los. noch ne 6950@6970 dann wärste bei 700€. hdd, gehäuse und netzteil sollten für 150-200€ machbar sein und dann wären noch ca.150€ für den monitor über. Falls du noch 50€ mehr zur hand hast bekommst du für 200€ sicher nen passenden monitor.
mit dem haf x is das wie, ich finde, so ne sache...nen big tower brachste nich und das teil kostet halt 150€...was hälst du von nem cooler master cm 690 II Advanced? kostet nur die hälfte, sieht gut aus und ist intern klasse strukturiert. falls du unbedingt auf das gehäuse bestehst wird sich das halt auf die grafikkarte, cpu oder den monitor auswikren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, kein OC :)

i5-2500

Asrock H67DE3

GeiL Value Plus 4GB DDR3-1333 CL9

Sapphire Radeon HD6950

Seasonic S12II-520

WD Caviar Blue 1TB

LG Electronics GH22NS50

Coolermaster HAF-X

Das sind 843 Euro für den PC bleiben noch 157 für den Monitor.
An einigen Stellen kann man sicher sparen (Gehäuse z.B.)
Dann wäre evtl noch eine SSD mit drinn oder mehr Geld für den Monitor.

Acer LED S1 S231HLbid
149 Euro

Macht 992 Euro, bleibt noch was für den Versand ;)

War das meiner Meinung nach Leistungsfähigste was du mit den 1000 Euro machen kannst.
Aber das sehen andere sicher auch aus einem anderen Blickwinkel :)

Extra CPU Kühler brauchst du nicht wenn du ohnehin kein OC betreiben willst.
Die Sandy-Bridge Kühler sind ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, nur ist nun die Frage, welcher der 2 System besser ist (Chiller24 und deine Orpheus)

Aber ich geh erstmal schlafen und danke Euch soweit, angenehmen Tag noch :)

Terandolus schrieb:
Okay, nur ist nun die Frage, welcher der 2 System besser ist (Chiller24 und deine Orpheus)

Aber ich geh erstmal schlafen und danke Euch soweit, angenehmen Tag noch :)

ich würde das von chiller wegen des ram und netzteils bevorzugen, allerdings nach nem anderen mainboard gucken da das efi bios von msi noch fehlerhaft ist.

Ich hab dir mal ne kleine confi gemacht, kommt auf 1040€

http://tinypic.com/view.php?pic=10pdkeq&s=7

Du könntest theoretisch noch eine Sapphire Radeon HD 6870/6950/6970 einbauen, würde dann aber für dein Budget zu teuer sein. Außerdem kannst du nur 4GB RAM nehmen wenn du willst. Bei dem Setup kannst du in ein paar Jahren problemlos die CPU und die Graka tauschen, den Rest kannst du behalten ;)

mfg

Zudem finde ich eine SSD unnütz, da ich nicht wirklich davon profitiere.

Aber die Zusammenstellung von Stangl Puch sieht sehr interessant aus, ich glaube dass ich das so bestellen werde.

Irgendwelche Einwände?

Ne sieht gut aus :)

Den RAM vielleicht durch diesen tauschen http://geizhals.at/deutschland/a563816.html
Der Aufpreis zum G.Skill ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertig, sind quasi 20 Euro für den Namen.

Netzteil ist oversized, 650W brauchst du im Leben nicht, Hersteller ist mir unbekannt.

Ob die Nordwand wirklich notwendig ist? Sind immerhin 40 Euro die für die Graka gespendet werden könnten :)
Boxed Kühler der Sandy ist schon ganz anständig, sogar OC tauglich für die K Modelle.

Wenn du bei RAM und NT sparst ist evtl. ne HD6950 drin, hast du definitiv mehr von als vom G.Skill Etikett und von den 650W :).

Okay, dann werde ich wohl ein Coolermaster ein Netzteil mit KM nehmen (500 Watt?) Und den Ram, den Du gepostet hast, dazu dann noch bisschen Geld zusammenkratzen für eine HD 6950.

Zurück
Oben