Moin,
da meine DeathAdder nach 3 Jahren so langsam den Geist aufgibt, muss eine neue Maus her. Ich war zwar sowohl mit dem Design, der Ergonomie als auch der Funktionalität der DA zufrieden, dennoch sollte es schon ein neues Modell sein. Hättet ihr Empfehlungen?
Die neue Maus sollte folgendes erfüllen:
- eine Vor-und Zurücktaste zum Surfen etc. (neben den normalen Tasten natürlich
)
- keine Dutzenden Tasten (wie z.B. die Naga)
- ein gutes Design (ähnlich der unten genannten Mäuse)
- so um die 50-60 Euro kosten
- kabelgebunden
Momentan sind bei mir in der engeren Wahl:
- Razer Imperator
- Razer Orochi
- Roccat Kone (leider mit ~70 Euro etwas teuer)
- Logitech MX 518
Die Mx 518 wird ja überall empfohlen, leider gefällt mit leider dieses "Beulendesign" (oder wie man das nennen soll) überhaupt nicht. Hatte per Google folgendes Bild gefunden: Schwarzes Design. Kann man dies als neuen Aufsatz vlt. kaufen oder gibt es generell verschiedene Modelle?
Vom Handling her komme ich - nach kurzem Testen bei MM und Co. mit allen 4 ganz gut zurecht. Bin daher auf eure Empfehlungen gespannt.
da meine DeathAdder nach 3 Jahren so langsam den Geist aufgibt, muss eine neue Maus her. Ich war zwar sowohl mit dem Design, der Ergonomie als auch der Funktionalität der DA zufrieden, dennoch sollte es schon ein neues Modell sein. Hättet ihr Empfehlungen?
Die neue Maus sollte folgendes erfüllen:
- eine Vor-und Zurücktaste zum Surfen etc. (neben den normalen Tasten natürlich
- keine Dutzenden Tasten (wie z.B. die Naga)
- ein gutes Design (ähnlich der unten genannten Mäuse)
- so um die 50-60 Euro kosten
- kabelgebunden
Momentan sind bei mir in der engeren Wahl:
- Razer Imperator
- Razer Orochi
- Roccat Kone (leider mit ~70 Euro etwas teuer)
- Logitech MX 518
Die Mx 518 wird ja überall empfohlen, leider gefällt mit leider dieses "Beulendesign" (oder wie man das nennen soll) überhaupt nicht. Hatte per Google folgendes Bild gefunden: Schwarzes Design. Kann man dies als neuen Aufsatz vlt. kaufen oder gibt es generell verschiedene Modelle?
Vom Handling her komme ich - nach kurzem Testen bei MM und Co. mit allen 4 ganz gut zurecht. Bin daher auf eure Empfehlungen gespannt.
Zuletzt bearbeitet: