Neue Garantiedauern bei Samsung

ika2k

Lieutenant
Hi,

ich habe mir diese Festplatte bestellt, weil es die einzige mit 3 Jahren Garntie war (da zumindest so ausgeschrieben. Nun habe ich den Checker durchrennen lassen und siehe da, nur noch ein Jahr

Habe ich jeztt ne OEM Platte erwischt oder gibt es die nur noch mit einem Jahr bzw. welche hat mehr?

Danke und Gruß ika

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Garantie

Nun habe ich den Checker durchrennen lassen und siehe da, nur noch ein Jahr

was meinst du damit?

wenn auf der herstellerwebsite 3 jahre stehen, werden es auch 3 jahre sein...

Die Garantiezeiten wurden massiv gekürzt...
Kann schon sein das du nur noch ein Jahr hast...

ich weiß, das sie gekürz wurden, und auf der samsung seite gibt es nur noch optische devices und auf seagate finde ich nichts...

Woran erkenne ich un ob es OEM Ware ist?

Bei GH steht ja auch nicht umsonst: drei Jahre Herstellergarantie (Achtung: siehe Service-Hinweis).

Notfalls den Versender anschreiben (wenn in dessen Beschreibung auch von 3jähriger Garantie die Rede ist) oder einfach mal Seagate direkt (Samsung ist jetzt Seagate).

Schlussendlich kannste die HDD auch noch nach FAG zurückschicken....

atari2k

Jupp, habe mal den Händler angeschrieben, also weiß gerade auch keiner von euch ob die 3 Jahre Garnatie noch aktuell sind? (Ich hatte das mit dem Service Hinweis auch nicht übersehen und weiß auch dass nicht alles bei GH 100% aktuell ist hatte allerdings schon so eine Platte und weiß, dass es mal 3 Jahre waren und dachte eben deshalb kaufe ich ne Samsung M8 und keine Seagate M8 ;) )

Wenn die Platte ein Jahr Herstellergarantie hat, ist es schon mal keine OEM-Platte. Denn die haben gar keine Herstellergarantie.

Was in Preisvergleichsportalen oder auf der Webseite des Händlers geschrieben steht, ist erst mal irrelevant. Entscheidend ist, was der Hersteller sagt. Und da du anscheinend den Online-Check durchlaufen hast lassen und dabei ein Jahr rausgekommen ist, hast du nur ein Jahr Herstellergarantie.

Allenfalls könntest du unter Umständen den Händler festnageln, wenn er mit einer dreijährigen Herstellergarantie geworben hat. Hier solltest du aber schnellstmöglich die "Beweise" sichern. Wenn die Garantieangabe sogar noch auf der Rechnung vermerkt ist, hast du ganz gute Karten.

Alternate 2
Zurück
Oben