Neue Gebührenübersicht bei eBay ab dem 18.02.05

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Ich habe gerade bei eBay unter dem folgenden Link hier gesehen das es ab dem 18.02.05 neue Gebühren dort geben wird!

http://pages.ebay.de/geb-vergl/#1

Ich weiß nicht ob hier im Forum schon etwas dazu gepostet wurde, da ich auf die schnelle so nichts finden konnte, daher dachte ich mir einfach mal die News hier zu platzieren für alle diejenigen die dort Handel betreiben sicherlich eine interessante News, wie auch ich finde!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich bin bei Ebay eigendich recht viel tätig, aber warum die jetzt die Gebühren noch höher machen versteh ich ma garnicht. Bald lohnt es sich nich mehr bei Ebay was reinzusetzten.
Sowas versteh ich nicht, die haben pro Tag soviele Einnahmen und das soll nicht reichen?

Naja aber was will man machen, aber die haben genau die Gebühren hochgesetzt, die am meisten genommen werden, z.B. sofort Kauf ist teurer, aber Gallierie die kaum jemand nimmt, da gehen die 2Euro runter.

Aber ich will mich nicht aufregen, die Wirtschaft läuft eben einfach schlecht, alles wird teurer aber Gehalt bekommt man nicht mehr.

Da hast Du wohl recht, ich verstehe es auch nicht wirklich warum die noch weiter mit Gewalt reich werden wollen? Mal abgesehen davon das die Gelder für "die Sofortkäufe" Optionen weg sind, wenn die Ware nicht verkauft wurde! Privatleute die gelegentlich ein paar Sachen verkaufen werden das sicherlich ärgerlich finden, so wie auch ich! Das kann dann schon ordentlich ins Geld gehen. :(

Aber was ich noch viel heftiger finde sind die zahlreichen Veränderungen für Shop-Betreiber die müssen demnächst richtig draufzahlen, wenn ich mir die Übersicht mal so ansehe! :rolleyes:

Für den Otto-Normalverkäufer ändert sich nicht viel. Im Gegenteil, es wird sogar etwas preiswerter. Vor allem in Sachen Fotos einstellen gibt es deutliche Preisreduzierungen. Die meisten Erhöhungen sind eigentlich keine richtigen, es wird nun mehr gestaffelt. Wenn man also die Liste genauer studiert, sollte man zu dem Schluss kommen, dass ledeglich die Tarifstruktur überarbeitet worden ist. Alles in allem kann ich keine übermässigen oder unverschämten Preiserhöhungen ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleiche antwort schon in einem anderen Thread geschrieben aber das ist ja der Aktuelle daher hier nochmal meine antoert zum Thema ;)

Stimmt schon das es im groß und ganzen billiger anstatt teuerer geworden ist aber die wichtigen sachen wir z.b. Sofort Kauf option wird teuerer na toll echt.

Mfg Cyrus

Zur Sofort-Kauf Option kann ich nur sagen, dass ich sie kaum noch nutze. Ich behaupte einfach mal, wenn ich diese Option in Anspruch nehme, dann mache ich schon einen vernünftigen Preis. Zu verschenken habe ich allerdings auch nichts.
Bestes Beispiel war mein altes Handy. Ich hatte mich vorher schlau gemacht, was man dafür noch nehmen kann und es für 70€ Sofort-Kauf reingestellt. Und genau die Leute, die dann angefangen haben zu bieten, haben am Ende der Auktion leise weinend angefragt, ob man nicht doch noch irgendwie den Sofort-Kaufen Preis aushandeln könnte: Das Handy stand bei 100€. Und sowas ist kein Einzelfall. Also stört mich die Preiserhöhung bei Sofort-Kauf nicht wirklich. :D

Zurück
Oben