Burfi
Commander
Ich habe gerade eine Mail von ebay bekommen und es ist einfach unfassbar 
Danach kommt eine Tabelle wo dann die "vereinheitlichung" erläutert wird (immer in % vom Verkaufspreis):
<50€ --> bis jetzt 8%
>50 && <=500 --> bis jetzt 4€ + 5%
>500 --> bis jetzt 26,50€ +2%
Das allerbeste ist aber der letzte wert in dieser Tabelle für die neue Provision:
Ich finde es einfach nur noch unfassbar wie man eine ganz einfache Gebührenerhöhung in allen Punkten rotzfrech als "Vereinheitlichung" betitelt.
Ich verkaufe schon seit der Paypal Pflicht nicht mehr bei ebay, aber das hier ist echt das allerletzte.
Was denkt man sich dort? "Uns laufen die Leute weg seitdem wir die gebühren immer weiter gehoben haben, Ok erhöhen wir sie halt weiter damit der Rest wenigstens die weg gelaufenen ausgleichen kann"
Gebührenänderung für private Verkäufer
ab 13. Juni 2011 wird die Verkaufsprovision vereinheitlicht. Der Prozentsatz der Verkaufsprovision wird pauschal 9% des Verkaufspreises betragen, die maximale Verkaufsprovision wird 45,00 Euro betragen. Angebotsgebühr und Gebühren für Zusatzoptionen bleiben unverändert.
Übersicht über derzeitige und neue Verkaufsprovision:
Danach kommt eine Tabelle wo dann die "vereinheitlichung" erläutert wird (immer in % vom Verkaufspreis):
<50€ --> bis jetzt 8%
>50 && <=500 --> bis jetzt 4€ + 5%
>500 --> bis jetzt 26,50€ +2%
Das allerbeste ist aber der letzte wert in dieser Tabelle für die neue Provision:
Mit dem wissen, das dies zu zahlen ist ab 500€ kann sich jeder selbst ausrechnen das hier in jedem Fall der maximalbetrag gezahlt wird.9% des Verkaufspreises Maximal EUR 45,00
Ich finde es einfach nur noch unfassbar wie man eine ganz einfache Gebührenerhöhung in allen Punkten rotzfrech als "Vereinheitlichung" betitelt.
Ich verkaufe schon seit der Paypal Pflicht nicht mehr bei ebay, aber das hier ist echt das allerletzte.
Was denkt man sich dort? "Uns laufen die Leute weg seitdem wir die gebühren immer weiter gehoben haben, Ok erhöhen wir sie halt weiter damit der Rest wenigstens die weg gelaufenen ausgleichen kann"