Neue Gehäuselüfter und Lüftersteuerung

ArcticFrezzer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
108
Servus!
Ich suche für mein System neue Gehäuselüfter bzw einen zusätzlichen. Bis jetzt sind 2 Lüfter drinnen ich will aber einen austauschen da der langsam den Geist aufzugeben scheint.
Mir wäre es wichtig das der Lüfter leise is. Case Mod is mir persönlich egal (meine Frontlüfter LED's sind auch immer aus)
Mich stört es einfach ungemein wenn ich Abends am PC sitz und Assassin's Creed zum 20. mal durchspiel und da schimmert immer so ein blaues nerviges LED Licht vom PC rüber.

Könnt ihr mir einen guten Lüfter empfehlen?

Ach und wenn ich grad dabei bin würde ich gerne wissen was ihr von Lüftersteuerungen haltet. Bringen die wirklich was oder sind die nur rausgeworfenes Geld?
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
13.148
wenn dann tausche alle lüfter im case !

schau mal in meiner sig *Lüfter Round up*

persönliche empfehle ich dir 140mm - be Quiet silent wings usc
120er noctua
 

stonie62

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
717
enermax t.b.silent / für zwei lüfter lohnt sich die steuerung eigentlich nicht, hab an meiner auch noch den cpu-lüfter, da er nicht runterregeln wollte, laufen insgesamt 6 lüfter im low-modus (halbe max-rpm) wirklich angenehm leise und mit guten komponententemps. könnte den modus über "mid" noch bis max steigern, war aber bisher nicht nötig (max-zero von nesteq) und mit der zerofunktion laufen lüfter erst bei eingestellter temp an.
 
Werbebanner
Top