News Neue Generation des iPod am Horizont?

@TheShaft

"apple hat übrigens auch den ersten personal computer in serienproduktion auf dem markt gehabt"

Das stimmt so nicht, siehe PET
 
Muss es nicht:

"In dieser Hinsicht ist unserer Ansicht nach auch eher damit zu rechnen, [...]"

heißen?
 
Neue Generation des iPod am Horizont?

Also, das kann ich ganz klar negieren! Ich habe gerade rausgeschaut. Ich sehe nur dunkle Wolken am Horizont.
Aber morgen soll's etwas besser werden...
 
Ich finde es echt schade das keiner die neuen Sony Walkman Mp3 player beachtet. Diese sind in allen oder vielen belangen besser als die ipods. Vorallem der letzte Hi-MD Minidisc player der 2 o 3. Generation ist eine Wucht in Sachen Klangqualität & Features.
 
@ddbkva

Der iPod hat in Amerika einen Marktanteil von 78%, in Europa ca. 40%.

also wenn das Nichts ist...

Ich habe übrigens im Zuge einer kleinen Schul-Arbeit das Marketing des iPods etwas genauer angeschaut (nix Professionelles, aber dennoch ganz gut glaube ich). Wen es interessiert:
iPod Marketing Strategie

(nur Homeserver, daher kann es halt etwas dauern. 100kb @ theoretisch 40kb/s)
 
Z-FX schrieb:
Ich finde es echt schade das keiner die neuen Sony Walkman Mp3 player beachtet. Diese sind in allen oder vielen belangen besser als die ipods. Vorallem der letzte Hi-MD Minidisc player der 2 o 3. Generation ist eine Wucht in Sachen Klangqualität & Features.

Nur leider geht es hier nicht um die neuen Sony Walkmans, sondern um die neue Generation des iPods.
 
@Z-FX

Z.B.? Ich kann da bei den aktuellen Geräten von Sony nicht wirklich etwas erkennen. Breite Formatunterstützung fehlt ihnen ebenso wie den iPods. Dazu sind sie wie die iPods an
eine bestimmte Software gebunden, die in Sony's Fall wirklich katastrophal ist.

Und die MD-Player sind wie die Mini-Disc mausetot. Ein gutes Medium, aber "dank" Sony eben tot.
 
Welche mMn wirklich zu wenig Beachtung bekommen sind die Cowon Player. Sehr gute Qualität bei Gehäuse und Klang, eine der wenigen Firmen wo die mitgelieferten KH brauchbar sind, viele Funktionen zur Anpassung an eigene Vorlieben auch beim Klang, gute Formatunterstützung (MP3, Ogg, FLAC, mit sehr hohen Bitraten), und sinnvolle Features wie Radioempfang. Das Desing ist, find eich, bei den meisten Playern schön, und auch nicht vom iPod kopiert, die Steuerung erscheint logisch und die Player haben meistens eine lange Akkulaufzeit und eine sehr kurze Ladezeit (meiner ist innherhalb von 2 Stunden voll und läuft dann locker 20 durch).
Aber einen großen Vorteil sehe ich darin, das der Player an keine Software gebunden ist und einfach als Wechseldatenträger erkannt wird.

Ok, das kostet natürlich auch, aber das ist es mMn wert. Und teuerer als n iPod sind sie auch nicht.

Gute Player gibts auch z.B. von iRiver, die sind klanglich oft noch n kleines Stückchen besser als die Cowons.
 
Solange es diesen mit 100 bzw 120 GB (oder gar mehr) gibt, werde ich mir wieder einen kaufen. Es ärgert mich aber schon etwas, dass ich mir vor ein paar Monaten einen 80 GB gekauft habe (und davor lange auf eine grössere Version gewartet habe), und jetzt auf einmal doch ne neue Version kommt.
Naja, vielleicht bekomm ich noch ordentlich Geld für meinen "alten" auf eBay.

Und wer hier meint mich von iPod abbringen so können weil die anderen ja alle "so viel mehr Funktionen haben", der hat sich tief geschnitten. Ich habe den iPod nur weil viel drauf passt und er sich DIREKT über Autoradios bedienen lässt.
Das letztere kann KEIN EINZIGER sonst auf dem Markt.
 
Was allerdings nicht dadurch kommt, dass er soviel toller und besser ist, sondern einfach dadurch, das ihn viele haben und sich eine solche Unterstützung nur für Dinger mit großem Marktanteil lohnt.
Aber die beste Möglichkeit wäre einfach, dass das Autoradio den Player als Datenträger erkennt. Das würde mit jedem Player funktionieren, der nicht so dämliche Beschränkungen hat wie ein iPod, und hätte keinen Nachteil gegenüber solchen geschlossenen Sonderlösungen.

Klar, das bringt dir nichts wenn du ihn JETZT nutzen willst. Das versteh ich schon.
Allerdings ist die jetztige Situation ziemlich suboptimal, aber da hat Apple natürlich kein Interesse, das zu ändern. Verständlich, dass die Hersteller mit viel Marktmacht versuchen, ihre Kunden dauerhaft zu binden.
 
Es gibt Radios bzw. Radioerweiterungen die z.B. Festplatten und USB Sticks abspielen können, aber die Bedienung dieser ist noch 20 mal schlimmer als die eines iPods über ein Radio was dafür gemacht wurde (und ich weiss selbst dass die auch nicht gerade supergummitoll ist). Übersicht haben solche sogar gar keine.

Ansonsten ist dein Post ziemlich unsinnig. "Könnte, hätte, wäre".
Worauf es ankommt ist jetzt. Und da IST nunmal der iPod sehr weit vorne.
Ist mir scheiss egal ob es anders sein könnte oder nicht. Das bringt mir nämlich gar nix.
 
Das bringt dir JETZT nix, aber vllcht später mal. Hätte man sich immer mit dem Status-quo abgefunden säßen wir noch ohne Feuer in Höhlen.
 
Worauf willst du hinaus?
Soll ich iPods jetzt boykottieren bis andere Hersteller genug abgesetzt haben um sowas zu unterstützen (was eh in den nächsten 10 Jahren wohl eh nicht passieren wird) und so lange halt noch weiter mit meinen zig DVDs rumhantieren oder mich mit noch beschissener Handhabung rumplagen und dadurch evtl. Unfälle bauen? :freak: :rolleyes:

Übrigens habe ich schon 6 Jahre gewartet bis ich mir nen iPod gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte nie ein werd mir auch kein holen und die nanos finde ich arg überteuert da warte ich lieber noch ein wenig bis die speicher größer werden und die preise billiger momentan reicht mir noch mein handy ^^
 
cyqu_rayte schrieb:
[...] wenn du dich mal genauer mit Apple Produkten beschaeftigen wuerdest, dann haettest du laengst erkannt, dass sie in Sachen Benutzerfreundlichkeit und "Form follows Function" ihrer Konkurrenz weit ueberlegen sind.
Und wenn du dich mal mit Nicht-Apple-Produkten beschäftigen würdest, dann wüsstest du, dass "weit überlegen" maßlos übertrieben is. Ich hab seit Jahren einen Cowon MP3-Player mit super Menüführung, unterstützt mehr Formate als der iPod, lässt sich ganz ohne jegliche Extra-Software kinderleicht als USB-Laufwerk unter Windows ansprechen und kann mit stinknormalen, wechselbaren AAA-Batterien/-Akkus betrieben werden. Und die Klangqualität steht Apple-Produkten in nichts nach. Und dass das Ganze auch noch ein Stück weniger gekostet hat als damals ein vergleichbarer iPod, muss erst gar nicht erwähnt werden.

Zugegeben, Apple hat ein super Marketing, das imstande ist, die breite Masse wunderbar zu blenden, die dann Aussagen wie die deinige hervorrufen.
 
Zurück
Oben