News Kioxia BG6 SSD: Die neue Generation liefert 6 GB/s und 2 TB auf 3 cm

RichieMc85 schrieb:
Sicher? In meinem 8er war damals ne Toshiba. Zumal die BG5 in dem 8er auch nicht richtig läuft wegen der Stromversorgung. Hab jetzt im 9er die BG5 drin. Die Aufpreispolitik von MS beim Speicher ist ja eh fragwürdig.

Kioxia = seit 10/2019 Name von Toshibas SSD-Sparte

Daher waren in den Surface 8 noch SSDs mit Toshiba-Label.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und RichieMc85
Drahminedum schrieb:
2 TB auf 30cm, na, was läge da näher als 4 oder 8 TB auf 80mm unterzubringen?

Millimeter und Zentimeter sind nicht so Dein Ding, oder? ;)

Erst schreibst Du was von 80cm, dann auf mm korrigiert, aber die 30cm sind immer noch 30mm. So schwer ist es doch nicht, die Länge (in Millimetern!) steckt doch schon in der Bezeichnung drin?! Wenn man was von 30cm schreibt, muss man doch schon selber stutzig werden... :p

Das 3 cm kurze M.2-2230-Format ist deutlich weniger verbreitet als das allgegenwärtige M.2-2280-Format.
 
Ich habe aktuell ein 500GB Steam Deck mit einer 1TB SD Karte. Man glaubt's kaum aber ich will noch mehr Speicher als 1,5TB haben. :D Da wäre das Dingen perfekt. 3TB Speicher in einem Steam Deck, traumhaft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Benj schrieb:
Liest du die News überhaupt? Es ist das 2230-Format, die letzte Serie gab es nur bis 1 TB. Jetzt gibt es immerhin auch 2 TB.
vielleicht versteh ich die Tabelle falsch - aber auch das 2280 Format ist dort nur mit 2TB ausgewiesen ;)
 
War ja scherzhaft gemeint, war doch zu erkennen, oder? Der Unterschied kann aber entscheidend sein... ;)

"Was soll das heißen, ich habe in meinem Tinder Profil gelogen? Millimeter / Zentimeter - um Himmels Willen, ich habe mich verschrieben, wie schlimm!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker, maxrl, Marcel Klappert und 2 andere
incurable schrieb:
Mehr Platz für die Xbox Series Geräte, leider weiter zu absurd hohen Preisen.
Läuft die BG5 Serie ohne weiteres an einer Series X?
 
für ultra kompakete system ist das sehr schön. für sowas ist M.2 ja eigentlich auch gedacht. ^^
 
9t3ndo schrieb:
Läuft die BG5 Serie ohne weiteres an einer Series X?
Ich habe sie selbst noch nie verbaut, glaube aber mich an mindestens ein Video zu erinnern. (leider finde ich es auf die schnelle nicht, sorry)

Die einzige mir bekannte Einschränkung bei den Series Boxen ist, dass die SSD mit dem Gerät verheiratet ist und man zwingend mindestens die erste (RAW-)Partition auf die neue SSD übertragen muss, bevor die Konsole damit startet und die restliche Software via OSU1 akzeptiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich habe einen DELL Wyse 5070, bin sehr zufrieden aber der hat "nur" einen M.2 SATA Slot.
Natürlich deutlich besser als ne HDD aber es flutscht halt doch nicht so ganz.
Es ist ein WLAN-BT Modul mit zwei Antennen verbaut.

Könnte man da etwa das Modul ausbauen und eine 2230 M.2 NVME verbauen?

Screen002.jpg
 
qu1gon schrieb:
Könnte man da etwa das Modul ausbauen und eine 2230 M.2 NVME verbauen?

Ohne Gewähr, aber ich würde sagen "Nein", da der Slot zwar physikalisch kompatibel ist (M.2), aber der verbaute SATA Controller nicht mit der NVMe SSD klar kommt.
 
Jetzt müßten die BG6 nur noch den Markt erreichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Hat mittlerweile eigentlich schon irgend jemand eine BG6 in freier Wildbahn gesehen?
Oder ist die Serie heimlich, still und leise gestrichen worden?
 
Zurück
Oben