Neue Generation von DVD-Brennern?

BennePauer

Ensign
Hallo,

habe eine Frage bezüglich der neuen DVD-Brenner, die eigentlich schon
im April rauskommen sollten. (Die DVD-R9, oder so)

Weiss einer von euch was davon?
Und wenn ja, wie sind die zu bewerten?
Sollte man da lieber etwas abwarten,
oder sind die schon halbwegs ausgereift?

Wollte mir eingentlich gleich sowas in der Richtung holen,
weil mein DVD Laufwerk neulich den Geist aufgegeben hat.
Und da dachte ich mir: "Wenn schon, denn schon!"

Eure Meinung ist mir hierbei besonders wichtig,
weil ich mir ungerne Schrott kaufen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen aus Topic und Post entfernt. Multiple Satzzeichen bitte unterlassen --> Siehe Boardregeln)
Die Dual Layer Brenner sollten bald erhältlich sein, allerdings wird die brennqualtität nciht alzu gut sein. War ja am anfang bei den normalen DVD Brennern auch nicht grad besonders gut. Weiterer nachteil imho ist dass die DVD 9 preise in etwa bei 10€ pro stück liegen werden was sehr viel geld ist dafür bekommt man fast schon 10 stück normale 4.7GB 4xfach rohlinge. DVD 9 dürft eh am anfang nur für Fimen intressant sein die viel daten sichern und natürlich für die DVD kopierer wenns sowas nocht gibt :D

Daher mein Tipp: kauf dir jetzt nen günstigen 8xFach DVD brenner von LG, nec oder Benq.

Artikel zu aktuellen Brennern findest du hier.

Ich würde auch nicht übereilt handeln und sich gleich den erst besten Brenners kaufen nur weil Er ein neues Format kann, die Preise der Rohlinge werden am Anfang zu hoch sein,
es hat fast nun 1 ½ Jahre gedauert, wo man nun einen DVD-Rohling unter einen Euro erhält.

Und das mit den Filmen kopieren sehe Ich nicht so wie schamsen , nicht zu vergessen , man muss ja auch erstmal das Gerät haben das so einen Rohling abspielt und erkennt , weil die frage der Kompatibilität ist noch nicht sicher ob dein 2 Jahre alter Heim-DVD-Player den Rohling dann auch abspielt , dass wäre auch noch eine weitere Anschaffung.

Ich persönlich halte die jetzigen Brenner für völlig ausreichend auch noch in 2 Jahren , die Software um z.b filme zukopieren ist so gut geworden , dass man den Unterschied wirklich nur mit der Lupe sehen kann.

Moin.

Ich würde mit dem Kauf auch erst noch mal abwarten. Demnächst sollen 16x DVD-Brenner kommen. Da wird mal wohl ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben.

Zurück
Oben