News Fractal Design Refine 2: Neue Generation bietet mehr Komfort und eine Hybrid-Version

RAZORLIGHT schrieb:
Also ich bin soweit mit meinem Refine 1 Mesh in grau zufrieden neben den üblichen Kinderkrankheiten bzw. Qualitätsmängeln die auch Stühle für über 1000€ haben...

Letztes Jahre im November erst gekauft und jetzt schon ein "Refresh" das ist etwas ärgerlich.
Naja, kann einem in diesem Bereich ja immer passieren. Ich nehme an, dass die zweite Version nicht ganz so schnell einen Nachfolger kriegen wird, wenn die prominenten Kritikpunkte jetzt ausgemerzt wurden.

So oder so allerdings sitzt du auf deinem Stuhl ja jetzt nicht plötzlich schlechter. Insofern ist das doch verkraftbar ...

Puschi schrieb:
Ich habe meinen klassischen Bürostuhl mit Metalkreuz schon 15 Jahre, damals im Angebot für 80 Euro im Großhandel gekauft.
Also hochwertige, ergonomische Bürostühle kosten üblicherweise 4-stellig. Bei einem guten Stuhl zählt nicht nur dessen Haltbarkeit, sondern auch das der Rücken damit lange gesund bleibt und man den Stuhl entsprechend optimal auf den eigenen Körper und Rücken einstellen kann.
Ergänzung ()

Termy schrieb:
Immer wieder zum kotzen, dass nur solche schmalen Sitzbrettchen angeboten werden
Da ist die Angabe in der Tabelle hier im Artikel etwa irreführen. Die Sitzfläche ist von den Abmessungen zar 460mm bzw. 465mm tief, aber die lässt sich verschieben für eine Sitztiefe von 425-500mm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben