Neue Geräte Smarthome

bruffl

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
41
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen Smartsteckdosen, bzw. Ring.
Mein Router ist eine Fritzbox 7430.
Sie ist auf 2,4Ghz und b/g/n eingestellt, neue Geräte dürfen zugelassen werden.
Ich habe auch den besten Kanal ausgewählt, obwohl es hier keine großen Beeinträchtigungen
der Nachbarn gibt.
DIe Handys und der Fernseher sind auch verbunden, zusätzlich 2 Alexa Geräte und Arlo
über eine Bridge.
Ein PC über LAN.
Der Fernseher und Receiver ist meist vom Netz getrennt.
Wenn alle an sind, komme ich auf 6 Geräte. Ich wollte nun noch 4 smarte Steckdosen installieren,
Auch mit Ring habe ich es probiert. Es klappt einfach nicht.
Über die Smart Life App gebe ich das Freguenzband von 2,4 GHZ an, zusätzlich das Passwort und die Suche
beginnt. Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Auch nicht direkt neben der Fritzbox.
Wenn ich die Wlan Suche im Handy aktiviere, tauchen die Geräte auf....
Ich weiß nicht weiter.
Danke
 
Von was für Steckdosengeräte reden wir genau?
 
danke für die Antwort, zum einen eine Ring Indoorbell, dann habe ich es mit Osram Smart+ Steckdosen sowie Gosund Steckdosen probiert...
 
Kanal 11 hatte ich gestern probiert, werde später mal die anderen testen...
danke
 
ich habe nun auch mal den Kanal 13 getestet, es ist wirklich zum verzweifeln.
Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, was ich noch probieren könnte.
Als Verschlüsselung habe ich WPA +WPA2 gewählt.
Ich dachte erst, es läge an den Geräten...
Würde mich echt tierisch freuen, wenn man eine Lösung finden würde.
 
bruffl schrieb:
DIe Handys und der Fernseher sind auch verbunden, zusätzlich 2 Alexa Geräte und Arlo
über eine Bridge.
Wenn ich die Wlan Suche im Handy aktiviere, tauchen die Geräte auf....
bruffl schrieb:
dann habe ich es mit Osram Smart+ Steckdosen sowie Gosund Steckdosen probiert...
Die Osram Smart+ können über ZigBee in ein eigenen Funknetz eingebunden werden. Dazu bedarf es einer Bridge, etwa der Philips Hue Bridge.
Per WLAN kannst du die Osram Smart+ Plug Steckdose nicht schalten.
 
danke, das ist mir mittlerweile auch klar. Eine alte Echo plus hätte da auch geholfen.
Für die anderen Geräte fehlt mir die Lösung..
 
Der Fernseher ist über einen FritzBox Reporter per LAN verbunden.
Ansonsten eine Ring Indooorcam, und 4 Steckdosen von Gosund.
 
bruffl schrieb:
Der Fernseher ist über einen FritzBox Reporter per LAN verbunden.
Ansonsten eine Ring Indooorcam, und 4 Steckdosen von Gosund.
Ist der Repeater per WLAN oder LAN mit deinem Netzwerk verbunden? Falls WLAN, ist der Fernseher effektiv per WLAN eingebunden.
Die 4 Steckdosen von Gosund kannst du durch ZigBee/Hue-kompatible ersetzen und die Philips Hue Bridge per LAN mit deinem Router verbinden.
 
Danke,
der Repeater ist per Wlan mit der Box verbunden.
Die Option mit der Hue besteht, ich wäre nur froh, wenn man do eine Lösung finden würde.
 
Smart Life, habe ich das richtig gelesen?
Sind die Produkte überhaupt Tuya kompatibel?
Probiere die Produkte mal in den AP Modus zu versetzen. Mache ich generell mit den Tuya Produkten. Ist mir zu blöd jedesmal mein 5Ghz band zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben