News Neue Gerüchte um Nvidia GeForce GTX 460

Wäre mal krass der Reinfall, wenn die Karte an die 10% Schneller wäre als eine GTX 285 und 100W mehr fressen würde.
 
Sind eigentlich Werte der GTX 275 bekannt, was die im Multimonitorbetrieb Betrieb zieht? Ist zwar ziemlich OT aber mir fällt gerade ein, dass ja mein TV am HDMI (DVI) hängt und immer als aktiver zweiter Monitor angezeigt wird. Nicht, dass mir so die GTX sinnlos Ernergie verjubelt.
Daran hab ich bisher gar nicht gedacht :-/
 
c80 schrieb:
Ja? Wo ist denn der große Unterschied? Beides arbeitet doch mit Shutterbrillen.

du hast da den falschen zitiert ;)

das hab ich nicht gesagt, sondern jemand anders .... der fängt mit H an glaube ...
 
@ Screemer

Vielen Dank! Sind nicht so einfach zu finden so spezielle Messungen. Also werfe ich wieder seit vielen Monaten 20W 24/7 zum Fenster raus :-( So ein mist! Aber so lange es kalt draussen war, war mir das auch noch eher egal. Gut, dass ich noch dran gedacht habe. Das ständige Umschalten wenn ich einen Film ansehe wird zwar nerven, aber wenns nicht anders geht :-/
 
saugling schrieb:
keine ahnung was hier immer über den stromverbrauch gejammert wird. [...]

Geht ja nicht nur ums Geld, sondern auch um die "erzeugte" Abwärme und die damit nötige Kühllösung, die dann entweder größer ausfallen muss (teurer) oder aufs Gehör geht.

Zum zweiten gehts auch, mir zumindest, ums Prinzip. Wenn jeder jeden Schrott ungefragt kaufen würde, würde uns die Industrie auch nur diesen anbieten.

Effizient ist halt meistens erstmal aufwendiger und teurer in der Entwicklung, das möchte sich die Industrie halt gern sparen. Zum Glück machen das aber nicht alle mit.

Gutes Beispiel hier die amerikanische Automobilindustrie.
 
Die grundlegenden Probleme (Stromhunger und Lautstärke) von Fermi werden sich wohl auch nicht mit einer 460 ändern, von der Konkurrenzfähigkeit mal ganz zu schweigen. MMn ist Nvidia ja noch richtig gut dran, wenn die Yield-Raten und die Produktionskapazitäten für den 40nm Prozess mal auf angemessenem Niveau wären sähe Nvidia erst richtig alt aus wenn ATI an der Preisschraube drehen würde.
Sorgen mache ich mir deshalb aber keine um Nvidia, dass Thema gabs auch bei der 5800 damals schon und genauso bei den 2xxx Modellen von ATI. Letzten Endes sind beide nach der schlechten Anfangsserie einer neuen Architektur gestärkt zurück gekommen und Potential hat die Architektur von Nvidia, sie brauch halt auch noch 1-2 Jahre um wirklich Marktreif zu sein.
Mfg
 
Da die Leckströme auf den Nvidiakarten ziemlich ausgeprägt zu sein scheinen, könnte eine niedrigere Temp bei der GTX460 einiges rausreißen.
Vielleicht wirds ja eine laute Karte mit moderatem Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
eher 460 :)

um zum thema zu kommen. mit den leistungsdaten und dem preis ist die karte absolut uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte das ganze stimmen, dann werden $280 - $300 + steuer wohl eher richtung 250€ gehen. da is sie in meinen augen nicht mal im ansatz konkurenzfähig.
 
Ne 5830 hat ne UVP von 240$. Und AMD hat noch jede Menge Spielraum nach unten preislich.

Ne 5850 ist genauso teuer (299$) und hat sicher mehr Performance + weniger Energieverbrauch.

Wobei der sicher nicht so extrem wird wie bei der 480.

Konkurrenzfähig ist was anderes, da kann NVIDIA nur wieder über nutzlose Features punkten.
 
hab ne 5830 von powercolor und bin mehr als zufrieden damit hat im windofindex glatte 7,6 punkte bekommen ne 5850 hat 1 punkt mehr also 7,7. ein kumpel hat ne 5870 vaporX und die geht nix besser und kostet das doppelte von meiner 5830!!!!!! und den hohen energieverbrauch hab ich eigentlich auch nicht gemerkt da braucht wohl fermi deutlich mehr!!!! also wer ne günstige 5830 ergattert hat ne top zockerkarte mfg metatron86
 
Oh ja, der Win7-Leistungsindex ist echt voll aussagekräftig. Am besten unterstützt man ihn durch multiple Satzzeichen, denn das macht die Aussage noch besser.
 
@ metatron86

ich hab leider NUR 5,9 @ Vista ... weiss auch gar nicht, warum das nicht höher geht ?^^
ich habe jetzt allerdings extra für dich, meinen wert mit tipp-ex auf meinem tft korrigiert.
momentan habe ich den wert von 7,9 ... bei bedarf erhöhe ich einfach auf 8,1 oder 8,2 !

- falls du meiner hohen score keinen glauben schenken magst, kann ich dir auch gerne
ein odere mehrere pics senden ( keine paint bilder sondern richtige cam-shots ). :freaky:
 
sehr freundlich ist man hier ja nicht gerade zu computer-anfängern. ist mir in letzter zeit schon öfter aufgefallen. warum geht eigentlich jeder davon aus, dass sein gegenüber so viel ahnung hat wie erst selbst.
 
Das ist eigentlich überall so. Und wehe du hast bei 1000 Beiträgen mal ein oder 2 wo du nicht zu 100% richtig liegst. Irgendeiner wird dann sehr schnell verdammt persönlich.

Aber wie gesagt, das ist anderswo nicht anders. eigentlich gillt das für jedes Fachforum
 
VitaBinG schrieb:
Wäre mal krass der Reinfall, wenn die Karte an die 10% Schneller wäre als eine GTX 285 und 100W mehr fressen würde.

aber das wuerde leider gut ins bild passen - die 480 ist auch nicht gerade das gelbevom ei...
so gut NV auch in den letzten jahren gearbeitet hat, um diese generation mache ich einen grossen bogen.

verstehe aber auch nicht, warum es so schlimm ist eben notfalls ein produkt von ner anderen firma zu holen. wenn ATI das besser produkt hat kaufe ich eben da, ist es NV bekommen die mein geld.
wobei ich mit meinen kaufverhalten (vielleicht alle 3, 4 jahre eine neue mittelklasse-graka) ohnehin nicht als "markenfan" taugen wuerde... :rolleyes:
 
sry 4 OT
@ Moralapostler

- soo unwissend ist der meta gar nicht ... siehe post´s ...egal !
hab einfach die ironiekeule ausgepackt um zu verdeudlichen, wie
nichtssagend solche werte sind u. das weiss der gute meta auch.
aber schön das ihr beide das nun " ins rechte licht gerrückt habt."
 
Zurück
Oben