Neue GPU für alten PC

freyny80 schrieb:
Den Kauf halte ich für oversized...

Das ist vermutlich auch so.

Aber es waren ja auch nur 170 EUR (die alte hat 470 EUR gekostet :D) und vielleicht kommt ja in einem Jahr nochn neuer Sockel in den PC, dann wäre er wieder halbwegs fit und die GPU sollte dann auch noch passen.

Ich hatte mal unigine valley mit dem alten PC laufen lassen, ich glaube ich hatte 1 FPS, mal sehen wie sich das mit der neuen GPU ändert.

Habs gefunden:

QCKkvsP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was würdest du zu einer gtx295 für 30€ exklusive versand sagen?
bei interesse würd ich die mal einbauen und testen bzw auch fotos machen.

@pagani: danke für das Angebot, aber ich habe mich schon davor für eine neue GPU entschieden.

Habe die GTX 660 jetzt eingebaut und gleich mal Unigine Valley laufen lassen. Zu meiner Überraschung lief es ansatzweise flüssig, auf Extreme HD Settings. Am Ende des Tests steht jedoch "Custom" da, und nicht wie beim alten Test weiter oben "Extreme HD", obwohl ich auch hier "Extreme HD" gewählt habe. Wenn der Unigine Valley Test eine Aussage übers Gaming zulässt, dann siehts gut aus, für so einen alten PC.

Während des Tests wird die GPU 75 °C warm, danach fällt sie aber auf unter 35 °C. Der PC ist deutlich leiser geworden und er ist unter Last nicht lauter, das was ich noch hören kann sind jetzt primär der Netzteillüfter und die HDD.

6ZUoteN.jpg

x4wWpsJ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja das "flüssig" muss man relativ sehen, bei so nem alten PC würde man eh Abstriche machen, bei den Spielesettings. Halbwegs nicht so stark ruckelnd ist schon ok :D

Ich finde das Resultat durchaus positiv, mal sehen vielleicht teste ich irgendwann mal auch ein Spielchen drauf.

Sieht doch gut aus .
ein wenig schneller ist er ja doch geworden.... :evillol:

gruß tomtom

Sapphire Forum
Zurück
Oben