Neue GPU sinnvoll? HD 4850?

Palmer

Cadet 1st Year
Hey!

Mein System ist mittlerweile knapp 20 Monate alt und ich will mir nun im Hinblick auf kommende Spiele eine neue Grafikkarte anschaffen.

Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4
CPU: C2D E6300 (1,86 GHz)
RAM: 2x1024 MB G.Skill DDR2-800
Netzteil: be quiet!Titan BQT Straight Power 450W
(Monitor: LG LCD FLATRON L227WT)

derzeitige GPU: Sapphire ATi Radeon X1950XT

Hab mir jetzt hier schon einige Threads angeschaut, aber ich brauch nochmal die Gewissheit, ob das so zusammenpasst, wie ich mir das vorgestellt habe.

Wollte mir die Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample anschaffen

http://geizhals.at/deutschland/a358556.html

1. passt die zum restlichen System?
2. ist es überhaupt sinnvoll? Sprich Leistungsvorteil.

Danke für eure Hilfe!

ist sinnvoll. würde vielleicht noch den cpu übertakten, wenn du dich traust. das würde auch richtig was bringen.

Passt. bis auf den CPU, den solltest du noch auf 2.8GHz oder so takten, was ja eig kein ding ist.

Ja ist sehr sinnvoll ;)

Ich hab die Gainward selbst und bin absolut zufrieden, leise, schnell, preiswert. Die Karte ist mehr als doppelt so schnell, nur die CPU solltest du etwas übertakten, damit die nicht ausbremst.

passt sehr gut!

die CPU solltest Du übertakten (auf ca. 2.66 GHz ). die CPU sollte gehen, die Frage ist ob Dein MoBo das mitmacht! das wäre ideal! dann hättest du fast "doppelte Leistung", sonst ein bisschen weniger!

Perfekt, vielen Dank!

Werd mir dann jetzt mal anschauen, wie ich das mit dem übertakten noch hinbekomme.

Samsonxxx schrieb:
i würde vielleicht noch den cpu übertakten

BITTE! Die CPU!

Den e6300 solltest du mit deinem RAM und dem Board recht leicht auf 2,8 GHZ bekommen

Als Kühler hab ich den Arctic Cooling Freezer 7 Pro (falls das damit gemeint war)
mittlerweile läuft es problemlos auf 2,8 GHz und die Grafikkarte ist bestellt.
Danke nochmal!

Zurück
Oben