Neue Grafikkarte ~ 220€ // GTX 260 AMP! Ersatz

@Swissjustme

Danke für den detaillierten Beitrag! Also die GTS 250 is Murks, es sollte schon etwas ins Haus was mit der alten mithalten kann! die GTX 465/470/480 passt nicht in mein Budget.

Da ihr aber alle so von der 5850 schwärmt und diese durch das Preisupdate von vor einer Stunde in greifbare Nähe gerückt ist werde ich mich eventuell doch für diese entscheiden!
War eigentlich schon drauf und dran zur 275 zu greifen.

Nur da ich durch den RMA Fall schon seit geraumer Zeit ohne meinen PC auskommen musste wäre mir eine baldige Lieferbarkeit sehr wichtig!

Hat jemand irgendwelche genaueren Informationen wann denn besagtes Modell für 245€ welches bei geizhals verlinkt ist ungefähr lieferbar sein wird!
Wenn das allerdings zu lange dauern wird, wird selbige für mich dann leider doch wieder uninteressant!
Über nähere Informationen würde ich mich freuen, ansonsten versuche ich selbst mal bei M&M Computers!
Ist das ein seriöser Online Versandhandel sprich vergleichbar mit hoh.de?

Edit: @Chiller24
GinoCazino schrieb:
Am liebste wäre mir wieder eine AMP! Version von Zotac die bereits besser als die 280 ist und an fast an die 285 rankommt! Leider natürlich mal wieder nirgends verfügbar abgesehen von einem ebay-shop dem ich gleich mal einen Preisvorschlag unterbreitet habe!

Ja und weiter? Das ist die AMP! Version von Zotac der GTX 275!

EDIT: ah jetzt ja :), alles klar, hatten wir schon

Zuletzt bearbeitet:
:D ja und damit die gleiche die du mir im post danach verlinkt hast ... aber danke trotzdem

Die Hawk wird auch garnicht mehr Nachkommen sie ist seit nem Knappen Monat EOL und es gibt keine Lieferungen mehr an die Händler ;)

Tja für 245Euro ist das echt ein Schnäppchen.
Ich würd zugreifen, solange es noch geht.
Die HD5850 ist sogar noch sparsamer als deine GTX260 und deutlich schneller.
EIn Update auf ne GTX275 für 219 Euro wär jetzt wirklich nicht das gelbe vom Ei gewesen, wenn man sich die Preisrelationen mal ansieht.

Das finde ich auch, ich habe eben angerufen und man hat mir meine Bestellung und morgigen Versand bestätigt.

Der Status wird sich schnell ändern, deswegen würde ich direkt anrufen.

Wenn das jetzt die DirectCU waere, wuerde ich auch zuschlagen.
Diesen schreihals da, kann ich mir allerdings unmoeglich in mein system packen.

Doofe stabilitaet der preise :>.

Ich habe soeben eine Auftragsbestätigung und Paketnummer von M&M bekommen.
Geil, die Karte ist definitiv raus, das hin- und her hat nach über einem halben Jahr ein Ende!

Sorry, aber ich muss wohl das letzte Stück abgegriffen haben.
Gerade nach der Auftragsbestätigung noch über Geiuzhals gecheckt und jetzt ist der Lieferstatus wieder rot.
Ergänzung ()

Dant3 schrieb:
Wenn das jetzt die DirectCU waere, wuerde ich auch zuschlagen.
Diesen schreihals da, kann ich mir allerdings unmoeglich in mein system packen.

Ich bin froh dieses Design zu bekommen, denn die warme Luft muss aus dem Würfel (351B).
Und laut ist die Karte im Windows Idle sicherlich nicht.

Ferner sollte man bei einem Kurs von 245,-- für eine lASUS 5850 aktuell wunschlos glücksein sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch gerne meine gtx 260² verkaufen, nur welche g-karte sollte es dann sein ?

mehr als 300€ wollte ich nicht ausgeben und eine ati wollte ich eigentlich auch nicht mehr kaufen. vielleicht habt ihr noch einen tip. sie sollte auf jeden fall dx11 unterstützen.

Dann bleibt ja nur die kommende GTX 465, die liegt aber leistungstechnisch unterhalb der 5850 und wird wohl um die 200 Euro kosten.

Ja wir könen keine Karten zaubern.
Ich würd auf die nächste Generation bzw. den refresh warten, wenns unbedingt Nvidia seinsoll.

Wenn eine GTX260 noch zum Gamen reicht, würde ich keinen Neukauf wagen.

Ich hab mir ne gebrauchte HD5870 ausm Luxx geschossen, um meine GTX260² auszutauschen. Nötig wäre es nicht gewesen, aber ich hatte gerade umgebaut und Lust auf etwas Neues.

Mein Vorteil war, dass ich eine XFX im Referenzdesign kaufen konnte, die als laut bekannt ist. Aber da ich sie ohnehin umgebaut habe, war das nur zu meinem Vorteil preislich.
Als Neuware würde ich derzeit nur die HD5570 oder die HD5770 kaufen und sonst keine. Je nach Einsatzzweck.

dem threadersteller ist seine 260er amp kaputt gegangen, nach einem jahr. dennnoch hält er nvidia friedenspfeiffchen. ich mein es war eine karte um die 230 äppelstücke, also schon was besseres.

wahrscheinlich bin ich der schizophräne hier, wenn man vorschlägt nach diesem verlust nach alternativen ausschau zu halten.

aber nun gut, es soll halt wieder so ein hochgezüchteter nvidia bolide werden,...

ach mist ich hatte mir bei der 5850 auch extra per email eine Benachrichtigung einrichten lassen wenn die Karte wieder verfügbar ist!
Naja jetzt ist sie wieder nicht mehr verfügbar und das günstigste verfügbare Angebot liegt wieder um die 280€ also ausserhalb meines Budgets!

Also alles wieder umkrempeln und doch anderweitig umsehen! Die GTX 465 ist noch nicht im Handel und im Endeffekt genauso leistungsstark wie eine GTX 275 !

Am liebsten wäre mir ne Zotac GTX 275 AMP! hat jemand eine auf Lager und würde sie abtreten? Sehe ansonsten kein Land mehr und bin wieder da wo ich am Anfang stand ...

@SchlachtVati
Logischer Ansatz aber ich habe mittlerweie seit ca 10 Jahren Grafikkarten aus dem Hause NVIDIA und war immer zufrieden, dass nun mal etwas kaputt gegangen ist, ist zwar ärgerlich aber musste irgendwann so kommen! Und nachdem ich mit der RMA auch keinen großen Ärger (auch wenn dass mit NVIDIA nicht viel zu tun hat) also habe ich nach wie vor mein Vertrauen noch nicht verloren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch immer NVidia bis 2009 die 5xxx kamen und nie Probleme gehabt.

Allerdings muss klar sagen, dass meine ATI Karten (5770/5850) eine bessere Bildqualität als meine letzten NVidia Karten (GTX260/GTX275) haben.
Ergänzung ()

GinoCazino schrieb:
ach mist ich hatte mir bei der 5850 auch extra per email eine Benachrichtigung einrichten lassen wenn die Karte wieder verfügbar ist!

Du mußt schon öfter nachsehen und dann direkt anrufen, sonst wird das mit einem schnellem 5850 Vergnügen nichts werden.

Ich beschäftige mich seit Ende 2009 mit dem Thema und bin echt erleichtet, dass das Thema für mich abgehakt ist.

Ja war mir nicht klar dass es da so krass zugeht!
Schlimmer als aufm Bazar echt! Also wird es wieder einige Zeit dauern bis da mal Nachschub kommt! Und die ganze 275 Reihe ist auch fast nirgends mehr zu humanen Preisen erhältlich!
Also irgendwie muss doch da was mit Angebot und Nachfrage nicht ganz stimmen!
Außer die wollen irgendwie dem Preisverfall entgegentreten und liefern nur noch Mindestmengen aus ...

Also im 200er Bereich gibt es eigentlich nur die HD 5850 die 5770 wäre nichtz für dich weil sie 10% Schlechter ist als deine alte 260 Amp.

Zurück
Oben