Neue Grafikkarte ~ 220€ // GTX 260 AMP! Ersatz

Logischer Ansatz aber ich habe mittlerweie seit ca 10 Jahren Grafikkarten aus dem Hause NVIDIA und war immer zufrieden,

ich bin und war auch immer mit nvidia zu frieden, aber zwischenzeitlich auch mit ATI, MATROX, S3, und oder auch 3dfx. also weit aus länger als "nur" 10 jahre nvidia erfahrung.

du hast jetzt die chance mit deinem bonuscheck, den dir hoh gewärt was besseres zu kommen zu lassen als eine 260er amp oder auch 275 amp.

denn diese karten sind unter kennern in der heutigen situation(zwirbelkatz hat es schon erwähnt) nicht mehr wert als 120-150€, egal ob neu oder gebraucht.

überleg es dir, was du tust,.. kauf nicht aus prestigegründen.
 
Da Du die Karte schnell brauchst, hol Dir doch einfach jene:

PowerColor Radeon HD 5830 PCS+

für 200 Euro (z.B. bei Mindfactory heute Nacht im Midnightshopping incl. Versand).
Genau im Budget, schnell, übertaktet, sparsam, DX11.

Mag die 5850 auch bis zu 30% schneller sein, dafür kostet sie auch 25% mehr und ist kaum zu gutem Preis lieferbar.

Alles eine Frage der Sichtweise.
 
Aktuell würde ich entweder eine gute und günstige 5770 mit Eier-Kühler (Revision 2) um die 135 Euro kaufen oder eben auf ein 5850er Schnäppchen unter 250 Euro hoffen.

Alternativ, wenn echt nichts anderes mehr geht, die 5830 wenn unter 200 Euro, aktuell hat Notebooksbilliger die gute Sapphire 5830 zu 199 Euro versandkostenfrei im Angebot.
 
nimm nett lieber die 5830 , schlechtes P/L verhältnis leg paar euro drauf und nimm dir eine 5850 oder eine 5770 sollte auch ausreichen , war bzw ist auf den gleichen Leistungslevel wie die GTX 260
 
Zurück
Oben