Neue Grafikkarte, aber reicht das Netzteil?

Adania

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte mir ne neue Grafikkarte kaufen..nur das Problem ist, das nirgends wo steht, was fürn ein Netzteil man braucht.

Ich wollte mir ne Ati 4670 kaufen und habe ein Netztelil was 460 Watt hat.

Wie kann ich jetzt rausfinden welcehs Netzteil man haben muss( von der Leistung), ni9cht nur bei dieser Grafikkarte sondern allgemein?

hey.

die 4670 da ist der Maximaler Verbrauch: 59W (AMD).dein Netzteil reicht.

wie sieht dein restliches System aus?

Sollte reichen...

Um rauszufinden, ob das NT reicht, muss man sich eigentlich nur ansehen, wie viel Ampere das NT auf der +12V-Rail ausgibt (steht auf dem NT-Aufkleber); die Gesamtwattzahl ist bei Verwendung von Hardware aus dem dritten Jahrtausend eher bedeutungslos. Das kann man dann mit der TPD aller Komponenten vergleichen - ein bisschen Erfahrung schadet aber nicht, um die Situation im Einzelfall zu beurteilen. Aber wenns knapp wird, empfiehlt es sich oft, es einfach auszuprobieren. Bei OC muss man natürlich aufpassen, eine CPU die mit viel Kernspannung hochgeprügelt wurde, kann sich schon mal 100 % mehr genehmigen als @ Stock.

@topic
das netzteil sollte ausreichen, wenn die restliche hardware ähnlich dimensioniert ist wie die grafikkarte

@Lord Sethur
wobei man erwähnen sollte, das die TDP angabe von AMD angibt, wie viel energie der prozessor physikalisch maximal aufnehmen kann....

öhm die Hd4670 hat keinen Stromanschluss.. die bezieht ihren strom nur über PCIe

also ist eigentlich egal wie viel Amper auf der 12v schiene sind....

bei meinem dad läuft die auch bei nem lidl 350watt nt das 6 jahre alt ist.:lol:

@dertimaushh
Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems. Das mit den 207 watt ist also quatsch

Qtopic:
Jop sollte auf jeden fall klappen

@ bambule1986

ne ist kein Quatsch, steht nämlich genau so da
Das CB Testsystem mit einer 4670er kommt unter Last auf 207Watt

@ Adania

sollte selbst für eine NoName 460 Watt Netzteil überhaupt kein Problem darstellen.

Zurück
Oben