NAS

Neue Grafikkarte benötigt!

• Ersteller Ersteller N00X
  • Erstellt am Erstellt am
N

N00X

Gast
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte da meine HD6870 leider heute Mittag abgebrannt ist, im Moment läuft bei mir folgendes System:

Prozessor:
AMD Phenom X6 1055t@3,86Ghz

Kühler:
Alpenföhn Großglockner

Mainboard:
Asus Maximus Formula AM3

RAM:
16GB Corsair Vengance

Festplatte:
Corsair Force3 120 GB

Samsung Eco Green 1500GB

Gehäuse:
Thermaltake HAF

Netzteil:
Corsair 650 Watt

Monitor:
BenQ 24Zoll 1920x1200

Grafikkarte: Meine leider abgebrannte ATI Radeon 6870 1GB GDDR5

Mein Preislimit wäre bei etwa 150 - 200€ anzusiedeln.

Games die ich zocke:

Diablo3 (freue mich schon total auf den Release)
World of Warcraft
Crysis2
Metro2033

Ich spiele gerne auf maximalen Details , auf Features wie AA/AF usw kann ich verzichten.

Mein erster Gedanke ging in Richtung GTX560ti.

Würde mich um Ratschläge freuen!

ich denke dafür sollte eine 7850er ideal sein? die bringt ordentlich frames !

garantie?

so alt ist die karte ja warscheinlich nicht..

7850,6950,560Ti448,570
SuFu mal belästigt?

warum liest man immer von abgebrannten atis und nie nvidia? wenn das so weiter geht werde ich meine 7970 verkaufen
Trollpost`?

Zuletzt bearbeitet:
Sag das mit der Garantie mal meiner Rechnung die leider irgendwo in den Tiefen meiner Ordner verschwunden ist. . . :freak:

Da man sowas doch in den allermeisten Fällen online bestellt, hat man da doch bestimmt vom jeweiligen Shop eine Bestätigungsmail. Auf Nachfrage stellen manche Läden auch ein Duplikat der Rechnung aus.

Je nachdem wo du bestellt hast, müsste es auch eine Rechnungskopie tun. Bei Mindfactory beispielsweise kannst du dir Online eine Kopie der Rechnung ausdrucken.

Gruß
Neeko

Blödsinn. Jeder Hersteller kann betroffen sein. Mir sind in 3 Monaten 3 GTX 570 abgebrannt. Das ohne OC. Die erste versagte die Lüftersteuerung. Bei der 2 das gleiche und die 3 war von heute auf morgen tot. Also kann bei jedem sein. Seitdem werkelt ne 6960 2Gb seit fast 1 Jahr freigeschaltet ohne Probs. Würde dir ne 7850 oder 7870 empfehlen

danke freut mich zu hörren ich hoffe das meine 7970 mind. in letzter zeit bei cb öfters gestanden wegen amd deswegen habe ich mir gedacht

Erstmal vorneweg: Halbwegs moderne Grafikkarten können nicht abbrennen/abrauchen/sonstwas, solange man nicht nen halben Kanister Spiritus drüberkippt und anschließend mit dem Feuerzeug dran rumspielt. Dagegen gibt es Schutzmechanismen, die tadellos funktionieren, wenn die Karte zu heiß wird (zuerst werden Spannung und Takt gesenkt und im Extremfall geht das Ding komplett aus).

@Topic: In der Regel braucht man für Grafikkarten sowieso keine Rechnung, wenn man sie direkt zum Hersteller schickt (wenn das ganze noch über den Shop läuft, kann man sich die Rechnung bei vernünftigen Läden auch noch mal zuschicken lassen). Die Karten haben normal eine Kennnummer, an der der Hersteller erkennen kann, ob er noch für die GraKa verantwortlich ist.
Selbst wenn du aus welchen Gründen auch immer keine neue Karte bekommen solltest, würde ich die HD 6870 einfach nochmal nehmen. Gute Leistung für gutes Geld.

Vielen Dank Leute, ich werde erstmal mein Glück versuchen und die Grafikkarte einschicken.

Ansonsten greife ich abermals zu einer HD6870 weil sie mir bis zum heutigen Tage gute Dienste erwiesen hat.

Mfg N00X

Man bekommt ja eigentlich auch vom Händer eine digitale-Rechnung per Mail oder nicht :confused_alt:

Gruss Dennis_50300

Wenn ein paar Euro drüber gehen auf jedenfall die 7850 nehmen. Momentan für den Preis die Beste Karte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben