Neue Grafikkarte bis 200€

EmanuelB

Lt. Commander
Hallo,

ich schreibe für einen Freund hier rein, der eine neue Grafikkarte sucht für seinen neuen PC bis ca 200€.

Er hat sich nun ein Ryzen 7 3700x,X570 MSI Gaming Pro und DDR 3600 gekauft.

Er Spielt auch Shooter,RPG oder MMOS.

Was könnt ihr empfehlen?

Danke im vorraus

Gruss

RX 5500 XT von Sapphire. Alternativ eine 1650 Super oder eine ältere RX 580

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Welches Games genau, welche Auflösung, welcher Detailgrad ist gewünscht wieviele FPS sollen es sein?
Sorry, aber von jemanden der seit 2005 im Forum angemeldet ist, kann man solche Infos eigentlich im Eingangspost erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und Sbibi
Hey,

Auflösung 2540x1440 27 Zoll. Er noch 2 Monitore der Second ist ein Full HD 24 Zoll. Details muss nicht auf Ultra sein aber hoch müsste angesetzt werden. Welche Games er spielen will in Zukunft steht ja oben. Es sind Shooter, RPG oder Mmorpg. Er spielt zurzeit POE, D3, Gothic 2 (Mod) oder TESO. Wegen der FPS sollen ja schon über 60 sein.

Musste ihn noch alles fragen, hätte ich mal vorher gemacht :)

gruss

Ich hab deswegen gefragt weil z.B. Shooter eine Definition ist, die von CS 1.6 bis Metro Exodus reichen kann. Und unter RPG kann man auch AC:Odyssey verstehen.

Wo jetzt geklärt ist, dass in WQHD gezockt wird und hohe Details mit >60 fps gewünscht sind, finde ich 200€ etwas knapp bemessen, zumindest wenn wir auch über aktuelle Games reden.

Einmal beim Board vernünfig gekauft und man hätte das Budget für eine RX5700 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Das Borad ist ein MSI X570 Gaming Plus nicht das PRO mein Fehler. Er hat sich auch ein neues NT dazugekauft ein 500W be quiet Pure Power 11 80+ Gold ATX 2.4. Lautstärke ist egal. Er hat 1 SSD drin mehr nicht.

gruss

Ja, als Grafikkarte für WQHD würde ich auch eine RX 5700 oder eine 2060 Super nehmen. Für ca. 370 €.

• Gefällt mir
@EmanuelB:
auch nicht gerade gut, aber immerhin nicht so teuer. und für nen 3700X langt das auch allemal.

der empfehlung für die 5700 würde ich mich bei WQHD anschließen wollen. die MSI Mech GP ist brauchbar, für nen 10er mehr gibts die Evoke GP mit besserem kühler. alternativ ne günstige 5600XT, obgleich ich die wegen des 6GB kleinen speichers eher nicht empfehlen will. wobei das für die genannten games auch (locker) reichen sollte.

Die 5700 sind sogar etwas günstiger (Evoke GP 330 €) als die 2060 Super (PNY 400 €). Aber das sollte es schon sein, dann kann man die Grafikkarte auch mit neuen Games länger verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Überschrift: "Neue Grafikkarte bis 200€". Empfehlungen: RX 5700 oder RTX 2060 Super.... okayyy...

Man sollte vorher vielleicht klären ob die 200 Euro wirklich das maximale Budget sind, denn sonst bringen teurere Grafikkarten nicht viel. Auch wenn eure Empfehlungen für WQHD definitiv korrekt sind.

hätte er sich beim board und cpu vorher informiert wäre das 0 Problem gewesen

da wurden 250€ euro in die tonne geworfen

• Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb und Pisaro
Zurück
Oben