Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Grafikkarte für 1920x1080
- Ersteller ExtremFaiL
- Erstellt am
C
curtis1989
Gast
Kauf Dir eine GTX 570, damit solltest Du wohl sehr glücklich dann sein ;-)
@ PowerMC, du bist bestimmt der Held in deinem Dorf ^^, ne 5870 fast genauso schnell wie ne 580.
Dann ist meine GTX 470 genauso schnell wie ne 6990 ? ^^
(Wer lesen kann ist klar im Vorteil) ;-)
@ PowerMC, du bist bestimmt der Held in deinem Dorf ^^, ne 5870 fast genauso schnell wie ne 580.
Dann ist meine GTX 470 genauso schnell wie ne 6990 ? ^^
(Wer lesen kann ist klar im Vorteil) ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Attackman
Lt. Commander
hab mir hier noch nicht alles durchgelesen aber habe erst ein video der pcgh gesehen wo ganz kurz die "zotac gtx 580 amp²!" man beachte das hoch 2 vorgestellt wurde die bald auf den markt kommt mit etwas übertriebenen 3gb aber da du sowieso 450€ ausgeben willst schau/schaut euch doch kurz das video an ab 4:08 min http://www.youtube.com/watch?v=wQroQFUdjdE
ps: der kühler ist super siehe gtx 470/480 amp
ps: der kühler ist super siehe gtx 470/480 amp
m4rci
Captain
PowerMC schrieb:scheiss Nvidia finger weg von ATI ist viel besser http://cgi.ebay.de/Gigabyte-GV-R587OC-1GD-Radeon-HD5870-OC-1024-MB-HD-5870-/350451943988?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item5198904a34
2 x 5870 preis leistung megatop nvidia mega flop.
580 Nvidia 416 Euro Ich kotz gleich und die 5870 fast genauso schnell in test...
Ich schätze mal das du nicht älter als 16 bist und warscheinlich erst eine Nvidea Karte hattest die du zerschossen hast. Oder ein ATI Fanboy halt.
Fakt ist Nvidea oder ATI ist eine Geschmacks - und Preisfrage.
Zum Topic. Nimm eine GTX 570 oder eine 6950 oder eben das nächst höhere Model falls du dir den minimalen Leistungszuwachs leisten möchtest.
micha2
Banned
Insilence schrieb:Dein Prozessor wird die GTX 580 nicht packen, dafür müsstest du umrüsten.
mfg
erklärung?
@TE
ne GTX560 Ti oder ne HD 6950 solltens tun. sind preislich auch ganz angenehm.
lieber öfters in dieser preisregion aufrüsten als das geld für highendkarten aus dem fenster zu werfen.
übrigens rüste ich meine grafikkarten mit den spielen auf, welche sie brauchen.
Zuletzt bearbeitet:
Lasvegas1
Lieutenant
Und hier noch ein Beispiel was ich eigentlich meine.
http://www.abload.de/image.php?img=clipboard019di4.jpg
Star Ruler in winziger Auflösung (nach der letzten Monitor-Umfrage benutzt die keiner mehr) mit meinem 4.2Ghz Xeon (Core i7) und einer 850Mhz GTX480. Wenn man sich das Bild mal ansieht wird man feststellen das die Grafik da überhaupt nix zu tun hat. Es wird nämlich nur ein schwarzes Fenster mit ein paar Punkten drauf dargestellt. Und trotzdem schafft meine Graka nur lächerliche 18 FPS.
Das bedeutet: Die Software die ich nutze ist CPU-Limitiert.
Das bedeutet nicht: Meine CPU limitiert meine Graka.
(Und das obwohl doch alle behaupten man braucht einen 4Ghz Quadcore damit eine aktuelle Graka nicht limitiert wird.) Vielleicht hilft dieses Beispiel den genannten Satz ein bisschen (wenigstens) zu hinterfragen. Denn wenn ich keine 20 Computer-Gegner einstelle, und nicht den Zeitraffer auf 10x setze, dann erscheinen da natürlich auch ganz andere FPS.
Hier ist das was viele falsch verstehen unter CPU-Limitierung.Wie jeder weiß spricht man davon wenn die CPU zu 100% ausgelastet ist und dabei die Grafikkarte bei 60% last rumgurkt.
Jedoch durch AA/AF und hohen Detail settings und Auflösung steigt die GPU last an.
1920x1080 = 2073600 Pixel das ist schon ordentlich
640x480= 300.200 Pixel also nichteinmal eine Million Pixel bzw nicht mal ein drittel davon..Da ist klar das man da ne CPU braucht die auf 4Ghz laufen soll.Man testet ja auch die CPU leistung in so kleinen auflösungen um die WIRKLICHE Leistung zu ermitteln weil in hohen kommt es einfach nie richtig zum CPU limit und wenn dann sind es nur 5-10 fps..
Und so ist es in kleinen Auflösungen hat die Grafikkarte nichts zu tun und in hohen die CPU nichts(bzw kaum)
Zuletzt bearbeitet:
R
Racehead
Gast
Achso ja okay. Ich hatte bei meine Post #20 nur alles erfunden - hab ich extra dazu geschrieben.Lasvegas1 schrieb:[...]
@Racehead
Genau so siehts aus !
Sind bei CPU limitierenden settings zwischen 5-15 FPS.
Lasvegas1
Lieutenant
2x HD 5870 sind ca 10-15 % schneller als eine GTX 580 dafür:
Multi GPu Probleme
Mehr Vebrauch
Mehr Hitze
Mehr Krach
Ich hatte mal im Sommer 3x HD 5870 und die wurden trotz HAF 932 und 12 Lüfter 4 an der Seite die DIREKT auf die 3 Grakas pusteten und etliche Lüfter die die Abwärme aus dem Gehäuse gesaugt haben 94 °C heiß.
AHA xD
Grafikkartenrangliste
Multi GPu Probleme
Mehr Vebrauch
Mehr Hitze
Mehr Krach
Ich hatte mal im Sommer 3x HD 5870 und die wurden trotz HAF 932 und 12 Lüfter 4 an der Seite die DIREKT auf die 3 Grakas pusteten und etliche Lüfter die die Abwärme aus dem Gehäuse gesaugt haben 94 °C heiß.
schlimme daran ist das ati auch noch schneller ist.
AHA xD
Grafikkartenrangliste
Zuletzt bearbeitet:
PowerMC nehme ich sein Alter nicht so ganz ab, oder er ist etwas retardiert.
"ATI ist schneller" stimmt so schonmal nicht, da es stark vom Spiel und den Settings abhängt (mal das ein besser, mal das andere, ausgehend von "gleichstarken" GPUs)
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei nVidia schlechter, bzw. bei ATI besser, weil nVidia immernoch einen sehr guten Ruf genießt und daher häufig bevorzugt gekauft wird, ohne Blick auf alle Fakten. Das verdanken sie immernoch der überrangenden 8000er Serie.
Außerdem hat nVidia i.d.R. bei jeder Serie "die Nase vorn" mit der stärksten Single-GPU Karte, was auch ganz gut zur Prestige beiträgt. Und ihre SLI Skalierung wird häufig als besser als CrossFireX dargestellt (ob das stimmt, weiß ich nicht).
Naja, zum Thema:
Bei deinem Budget empfehle ich eine GTX 580 mit 1,5GB Ram. Bei 1920x1080 wirst die 3GB nicht brauchen. Auch als "Zukunftsinvestition" halte ich sie nicht für sinnvoll, da sie die Karte etwas ausbremsen. Siehe Test: https://www.computerbase.de/artikel...test.1427/seite-4#abschnitt_performancerating Die Übertaktung der Phantom bringt trotzdem keinen Vorsprung vor dem Referenzdesign.
Ich persönliche würde aber lieber öfters mit einer Perfomence/kleinen Highendkarte aufrüsten. Was im moment eine GTX 560/HD 6950 oder GTX 570/HD 6970 wäre.
"ATI ist schneller" stimmt so schonmal nicht, da es stark vom Spiel und den Settings abhängt (mal das ein besser, mal das andere, ausgehend von "gleichstarken" GPUs)
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei nVidia schlechter, bzw. bei ATI besser, weil nVidia immernoch einen sehr guten Ruf genießt und daher häufig bevorzugt gekauft wird, ohne Blick auf alle Fakten. Das verdanken sie immernoch der überrangenden 8000er Serie.
Außerdem hat nVidia i.d.R. bei jeder Serie "die Nase vorn" mit der stärksten Single-GPU Karte, was auch ganz gut zur Prestige beiträgt. Und ihre SLI Skalierung wird häufig als besser als CrossFireX dargestellt (ob das stimmt, weiß ich nicht).
Naja, zum Thema:
Bei deinem Budget empfehle ich eine GTX 580 mit 1,5GB Ram. Bei 1920x1080 wirst die 3GB nicht brauchen. Auch als "Zukunftsinvestition" halte ich sie nicht für sinnvoll, da sie die Karte etwas ausbremsen. Siehe Test: https://www.computerbase.de/artikel...test.1427/seite-4#abschnitt_performancerating Die Übertaktung der Phantom bringt trotzdem keinen Vorsprung vor dem Referenzdesign.
Ich persönliche würde aber lieber öfters mit einer Perfomence/kleinen Highendkarte aufrüsten. Was im moment eine GTX 560/HD 6950 oder GTX 570/HD 6970 wäre.
micha2
Banned
PowerMC schrieb:clezi1988 so viel schei**e hab ich ja noch nie gehört. wow du hsat ja eine GRAKA: HD 3850 256MB cool kind spar geld für einne karte. du kannst nicht mit reden.du kind.
m4rci sorry bin 40 und bin selbständig upps baut pc zusammen.
noch mal für dich du depp 2x 5870 für 380 euro macht mehr power wie eine 580 für 415 euro seid ihr so blöde oder was.
macht ATI TOP Nvidia Flop preis leistung.
ATI 4096MB 6990 540 Euro
Nvidia 3072MB GTX590 610 Euro
Zum thema ati to nvidia flop.und das schlimme daran ist das ati auch noch schneller ist.
keine ahnung aber dumm drüber schreiben.
wenn du deine PC´s so zusammenbaust, wie du schreibst, laufen sie bestimmt super
übrigens würde ich lieber 415€ für ne richtige graka ausgeben als 380€ für nen gespann, welches mehr probleme macht als nutzen bringt.
auch wenn ich sowieso nie soviel geld für ne graka ausgeben würde.
ich kaufe mir lieber die grafikkarten so, das meine spiele super laufen.
SLI und Crossfire ist einfach rotz!
PS. mit deinen 40 lenzen kann ich nicht ganz mithalten. brings nur auf 39 uns baue auch erst seit den 486ern meine rechner und die meiner freunde selber.
Ich denke nicht das er 40 ist, geschweige denn 16..
Zum Theme, ich habe eine 570 oc von Gigabyte, und mit der läuft bei mir alles flüssig, selbst mit 8x AA und ähnlichem.
Soweit ich weiß bringt die 580 nicht so viel mehr Leistung das sich der aufpreis lohnt ( meiner Meinung nach ), glaube es sind nur 10%.
Lieber, wie hier schon erwähnt, dann in 2 Jahren eine neue kaufen
Zum Theme, ich habe eine 570 oc von Gigabyte, und mit der läuft bei mir alles flüssig, selbst mit 8x AA und ähnlichem.
Soweit ich weiß bringt die 580 nicht so viel mehr Leistung das sich der aufpreis lohnt ( meiner Meinung nach ), glaube es sind nur 10%.
Lieber, wie hier schon erwähnt, dann in 2 Jahren eine neue kaufen
matti30
Captain
clezi1988 so viel schei**e hab ich ja noch nie gehört. wow du hsat ja eine GRAKA: HD 3850 256MB cool kind spar geld für einne karte. du kannst nicht mit reden.du kind.
noch mal für dich du depp 2x 5870 für 380 euro macht mehr power wie eine 580 für 415 euro seid ihr so blöde oder was.
ATI 4096MB 6990 540 Euro
Zum thema ati to nvidia flop.und das schlimme daran ist das ati auch noch schneller ist.
dein Kunde möchte ich lieber nicht sein.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Insilence schrieb:Dein Prozessor wird die GTX 580 nicht packen, dafür müsstest du umrüsten.
mfg
So ein Blödsinn. Wie schon tausend mal erwähnt kommt das - speziell bei so einer CPU, die noch für alle Games problemlos reicht - auf die Settings + Software an
@TE:
GTX 570 oder HD 6970 sind passend für dich.
Lasvegas1
Lieutenant
dein Kunde möchte ich lieber nicht sein
HAHAHA LAchflash XDDDD zu geil lese so gelangweilt das Zitat und dann ... XD!
Ne mal im Ernst wieso verbreitest du so Müll sollte doch logisch sein das eine GTX 580 die bessere Wahl ist als ein CF aus 5870.
Kvnn.
Banned
@PowerMC - Du bist der Knaller
Poste bitte mehr! Das trägt zur allg. Belustigung bei
@TE - Wenn du unbeingt so viel Geld für eine GPU ausgeben möchtest, kauf dir halt eine 580. Würde mir an deiner Stelle aber zB eine 570 kaufen und dann auf die 28nm GPU's warten, wobei du zumindest atm. mit einer 570 auf nichts warten musst
@TE - Wenn du unbeingt so viel Geld für eine GPU ausgeben möchtest, kauf dir halt eine 580. Würde mir an deiner Stelle aber zB eine 570 kaufen und dann auf die 28nm GPU's warten, wobei du zumindest atm. mit einer 570 auf nichts warten musst
Zuletzt bearbeitet:
LundM
Banned
PowerMC schrieb:clezi1988 so viel schei**e hab ich ja noch nie gehört. wow du hsat ja eine GRAKA: HD 3850 256MB cool kind spar geld für einne karte. du kannst nicht mit reden.du kind.
ATI 4096MB 6990 540 Euro
hm sollte man deinen Kunden evtl ma stecken das du kein fachman bist und die Kunden mit veralteter Hardware abzockst.
Achja kleiner tipp Weltrekord Halter ist ne Nvidia Karte die bei 197% takt noch lief.
Qualität Kostet ist leider so.
Sli Skaliert besser als CF kuckt euch ma die 550 an ^^ solo mega gurke aber unter sli ein Monster.
Wen Nvidia so schlecht ist warum brauchst du dann 2 von deinen 5870 vorkriegs Karten um 1 Nvidia karte zu atackieren?
neben bei CF hat mehr messbare u ruckler als Nvidia widern punkt für Nvidia.
genau wegen solchen Leuten hab ich nen groll auf PC Läden.
so bin dann wider in meiner Ecke^^
XD habs thema vergessen
in ca 1 jahr kommen die 28nm high end karten.
eine 570 kannst du wens eng wird auch auf die leistung einer 580 standart taktung hochbekommen.