Neue Grafikkarte für älteres System gesucht.

R

Rhemsey

Gast
Hallo zusammen,

derzeit habe ich einen HTPC mit folgenden Komponenten:

Gehäuse: Antec NSK1380
Netzteil: AR-350 (Spezialnetzteil aus dem NSK1380)
CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 3,00Ghz
Mainboard: Intel DQ35JO
Grafikkarte: Gainward Geforce 9600 GT Golden Sample mit 512MB
Arbeitsspeicher: 2x2GB DDR2-800 (Standartmodule)
Festplatte: 500GB Seagate
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Die obengenannte Grafikkarte (Geforce 9600GT) hat nun nur den Geist aufgegeben.
Eine neue Grafikkarte sollte nicht weniger leisten als die alte. Mein Budget liegt bei ca. 200 Euro.

Bringt der Einbau einer deutlich leistungsfähigeren Grafikkarte überhaupt etwas bei dem "alten" PC ?
Könnte mir vorstellen das der Prozessor, Netzteil oder andere Komponenten zum Flaschenhals werden. Ist dem so ?

Folgende Spiele laufen auf meinem PC: Everquest 2, Diablo 3 und Star Trek Online.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Kaufberatung freuen.

Viele Grüße
 
Eine AMD HD7770 würde sich anbieten.
Ca 100 € und braucht auch wenig Strom.
Für 200€ bekommst du auch eine 7870, aber da wirds mit dem Netzteil eng, der Rest ist auch zu langsam dafür.
 
Würde dir zur einer HD7850 raten bringt richtig wums in dein System was Spiele angeht. Die CPU müsste die noch packen können, würde aber zusätzlich zum OC deines CPU´s raten bringt noch mehr Leistung.
 
Mit dem Intel Mainboard in meinem System ist meines wissens nach kein Übertakten möglich.
Ich bezweifel auch ein wenig das mein Netzteil da noch mitmachen würde.

Trotzdem danke natürlich für den Ratschlag.
 
Zurück
Oben