neue Grafikkarte für älteres System

Nein nicht ganz die Foren, die du geschrieben hast aber gut. Vielleicht hole ich mir ja demnächst noch ein neues Board. Aber ein leistungsunterschied zum bisherigen System sollte ja schon erkennbar sein, oder? Was wäre denn ein empfehlenswertes asus Board?

Zuletzt bearbeitet:
Da bräuchte ich ja dann wieder neuen RAM, hab doch noch ddr2. Soviel wollte ich dann auch wieder nicht ausgeben

Leistungsunterschied sollte ich doch trotzdem fürs erste feststellen oder? Ist er dann lahmer als mit dem P1 9850 und der 4870?

Nein langsamer sicherlich nicht, aber der Unterschied zwischen deiner jetzigen CPU und dem Phenom II ist jetzt auch nicht soo extrem, dass du da jetzt Wunder erwarten kannst.

Wenn du merken willst, musst du eben leider etwas tiefer in die Tasche greifen und ins Intel Lager umsteigen :/

Und DDR 3 Ram kriegt man ja fast hinterher geworfen.

Ja das mag ja sein, aber fürs erste werde ich die Kombi so belassen.

Solange mein BF3 und Max Payne 3 besser läuft, ist mir das erstmal genug. Und dann in ein paar Monaten, wird noch nen neues Board und Ram gekauft.

Wie schaut es eigentlich mit den Taktraten aus?

Habe gelesen das es bei machen Probleme gibt, sodass die CPU im Windowsbetrieb die falschen Taktraten anzeigt.

Habe jetzt das 5001 Bios drauf und da sollte der 945er ja ohne Probleme betrieben werden können.

Cool´n´Quiet (hab ich sowieso nie genutzt) muss aus und der Energiesparplan auf Höchstleistung? Oder ist das nur ab dem 955er?

Hat da jemand Erfahrungen mit? (um mal in nem vernünftigen Forum zu fragen):)

MFG
Ergänzung ()

also kleines Update:

Habe mir jetzt das Asrock Extreme 4 gekauft und 8GB DDR3 Ram. Nun sollte ja alles ohne Probleme funktionieren.

Was meint Ihr, muss ich das OS neu aufsetzen nach dem Wechsel des MB, bzw fährt es noch hoch?

Will wenigstens noch meine Daten sichern...Dann werde ich es eh neu aufsetzen...

MFG

Und du hast immernoch den Phenom I ?
Nein Os neu aufsetzen musst du in der Regel nicht!

Sapphire Forum
Zurück
Oben