Neue Grafikkarte für betagten Rechner muss her!!

ralle17

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ein freund von mir hat mich gefragt ob ich für seinen Pc eine passende neue grafikkarte raussuchen kann. Er hat zurzeit nämlich nur onboard grafik, (geforce 6200 oder so).

Auch der Rest des Pcs ist wenig spieltauglich...komponnenten von vorvorgestern,
Ich werde euch nun die Dinge aufzählen damit ihr mir sagen könnt welche
Graka zu seinem Rechner passen würde. Bringt es was bei seinen Sachen auch noch mit einem 2gig ram kit aufzurüsten?

prozessor: glaub amd 64,mit 2,4 ghz
grake : wie schon erwähnt onboard geforce 6200
ram: 512
mainboard:ein auch nich so dolles.... weiß die marke nicht,ddr2 tauglich ist es aber
netzteil: glaub nur 300 watt noname.. vllt auch 350

Ich hatte schon ein bisschen rumgesucht im thread "die beste grafikkarte für jedes budget"
und dabei ist mir diese ins auge gefallen, die 3650

http://geizhals.at/deutschland/?a=309180&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform

für die 3850 reicht wahrscheinlich sein netzteil und prozessor garnicht mehr aus...

Also was kann ich ihm empfehlen?? (für alle leute die denken "neuer pc" muss ich sagen das budget dafür arg begrenzt ist also ,der vorschlag wegfällt)

Würde mich sehr freuen wenn einer da helfen kann,

mfg

ralle

Hat das Mainbaord denn nen PCI Express Steckplatz? Wenn die Teile von vorgestern sind, würde ich eher auf AGP tippen.

Das solltest du zuerst klären.

"ram: 512"

Video RAM oder Arbeitsspeicher?, fals letzteres...ist nen bisl sehr wenig.

Tippe auch auf AGP, wobei dann meine empfehlung wäre

Einen Riegel 1 GB Arbeitsspeicher
-GeForce 7600 GT/Radeon HD 2600 Pro.Wenn es ein bisschen mehr sein darf Radeon X1950 GT/GeForce 7900 GT oder das beste Stück HD 3850.

Und wennes AGP ist dann kanstes Vergessen eine Anständige Grafikkarte zu bekommen

die beste AGP Graka ist wie Timesless schon schrieb eine 3850, wird sich bei dir im Rechner kaum lohnen, geb mal ein paar genauere Infos zu deinem System

Die 3850 ist die schnellste AGP, kostet aber über 100EUR.
Mehr RAM bräuchteste auch, so dass Du bei rund 150EUR.
Für 500-600EUR gibts schon nen brauchbaren, neuen PC mit moderner Architektur.

MfG
Mr_Blonde

ATi Radeon HD3650, die sollte auch mit einem schwachen Netzteil zurecht kommen. Ab 60 Euro aufwärts.

Es gibt noch ATi Radeon X1650Pro für um die 40 - 50 Euro zu kaufen, ab 50 Euro bekommst du eine Geforce 7600GS und für die 7600GT muß man mit 70 Euro aufwärts rechnen.

Ich würde ein komplett neues System empfehlen, so für 350€ bekommt er schon was anständies zum zocken.

Der Vorschlag fällt aber weg.

ralle17 schrieb:
(für alle leute die denken "neuer pc" muss ich sagen das budget dafür arg begrenzt ist also ,der vorschlag wegfällt)

Selbst wenn euch das grundsätzlich nicht einleuchten mag. Es gibt Leute deren Budget arg begrenzt ist und sie ihr weniges Geld lieber in ein paar Schuhe oder Lebensmittel stecken. Weil sie nicht mehr bei Mami und Papi wohnen.

Wenn das Mainboard DDR2 tauglich ist, dann muss es ein AM2 Board sein und somit auch PCie haben und womöglich gar die neusten AMD Prozessoren unterstützen.

Allerdings haben die wenigsten Leute einen SingleCore 2,4Ghz auf einem AM2 Board?
Ist es wirklich ein SingleCore?
Was für ein Netzteil?
Hat das Mainboard einen Namen?
Gibts ein festgelegtes Budget?

Also ein paar mehr Infos brauchen wir hier schon.

Also wie Mr_Blonde schon geschrieben hat, sollte sich dein Kollege wirklich etwas mehr Arbeitsspeicher zulegen. 2,4 GHz entprechen mindestens einem 3800+, der für eine HD3850 eigentlich stark genug sein sollte! Wenn das Geld nicht reicht, tut's auch eine HD3650. Beide Vorschläge gelten sowohl für AGP als auch PCIe.

einmal überflogen, .. er hat nen pci express,

er hat nur ein single core cpu, amd 64,2800 plus

netztteil -weiß er net genau.. so 300 -400 halt nur noname, mainbaord ach gott ne, elitegruop oder

sowas vllt -

grafikkarte 60 bis max 80 euro

und 2 gb ram würden sich doch trotzdem lohnen für ihn oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Sempron?
Denn mir ist kein A64 2800+ für den Sockel Am2 bekannt.

Wie dem auch sei, mehr als HD3650 oder HD2600XT macht bei der CPU keinen Sinn (GDDR3!). Und ja, auf 2GB aufrüsten.
Aber guck mal, obs wirklich DDR2 ist... WIe gesagt, ein 2800+ bei AM2 ist mir nur als Sempron bekannt.

Radeon 3650 oder 3850, mehr macht keinen Sinn und du solltest mehr Ram kaufen, für den PC

Zurück
Oben