Neue Grafikkarte für Gaming und Videobearbeitung.

MrChiLLouT schrieb:
Also bei Videobearbeitung bringt die GTX560 schonmal gar nichts. Da punktet eher ne potente CPU bzw. viel Ramspeicher bzw. eine Profikarte á la Quadro oder FirePro. Soweit ich weiß hast du nur ne Cuda Unterstützung bei Premiere Pro, nachdem du da kleinigkeiten modifiziert bzw verändert hast. Bei "normalen" Karten wird dir der Leistungszuwachs aber kaum auffallen.

Das ist nicht korrekt.

Es gibt dazu einen relativ ausführlichen Artikel mit aussagekräftigen Benchmarks auf folgender Seite (Englisch):

http://www.studio1productions.com/Articles/PremiereCS5.htm

Beim Timeline Rendering wird um den Faktor 10 beschleunigt, auch auf kleineren Karten. Beim MPEG Export sind Zeiteinsparungen von 50% und mehr drin. Prinzipiell gilt bei Premiere (CS5 und neuer): Je mehr CUDA Cores die Karte hat, desto schneller der MPEG Video Export.

Btw., wenn man die entsprechenden Files nicht selbst bearbeiten möchte um die Consumer Karten für Premiere freizuschalten, ist ein "automatischer" Hack auch auf der Seite zu beziehen.

Fazit: Wenn für den Videoschnitt die Adobe Produkte eingesetzt werden sollen (Premiere und After Effects seien hier hervorgehoben), führt (leider) immer noch kein Weg an einer Nvidia Karte vorbei. OpenCL Unterstützung für beide Programme ist zumindest unter Windows, im Gegensatz zu Photoshop btw., nach wie vor nur rudimentär vorhanden. CUDA Unterstützung ist Pflicht.

Was einblödsinn. Bei Viedeoschnitt kommt man nicht um eine Nvidia herum. Da AMD Karten sind da auch super. Und die neuen 7000er Karten rendern die Nvidias in Grund und Boden

Shakur46 schrieb:
Die des Monitors ist 1920 x 1080
Du musst wissen was Du willst! ;)

Wenn Dir die Auflösung von 1280 x720 zum spielen reicht, dann kommt dich die ganze Angelegenheit recht günstig, weil Du a) eine Radeon 7750 nehmen kannst und b) das Netzteil nicht tauschen musst.

Und für das bisschen FRAPS würde ich jetzt kein Faß wegen CUDA aufmachen.

es füllt doch das ganze bild des monitors oder auch wenn ich nur eine 1280x720 auflösung einstelle? seh ich das richtig? oder nehm ich 1920x1080 weil der monitor das auch hat.
Ergänzung ()

Also sagt mir die Lösung für 1280x720 und die für 1920 x 1080variante, dann kann ich mich entscheiden.

es füllt doch das ganze bild des monitors oder auch wenn ich nur eine 1280x720 auflösung einstelle? seh ich das richtig?
Probier es doch mal aus (Rechtsklick Desktop--> Bildschirmauflösung).
oder nehm ich 1920x1080 weil der monitor das auch hat.
In der nativen Auflösung sehen die Spiele natürlich besser aus. Benötigt aber auch mehr Grafikleistung. Für 1920 x 1080 wird eine Radeon 7750 (z.B. für Bf3) zuwenig Leistung haben.

ist schon riesiger unterschied von 1920 x 1280 zu 1080x 720 bin mir gar nicht mehr sicher geht halt um lets play videos.
Ergänzung ()

was muss ich denn machen für 1920 x 1080?

Also sagt mir die Lösung für 1280x720 und die für 1920 x 1080variante, dann kann ich mich entscheiden.
Für 1280x720:
Radeon 7750. Netzteil muss nicht getauscht werden.

Für 1920x1080:
Radeon 6870, Radeon 6950 oder Radeon 7850. Netzteil muss getauscht werden.

ok danke, werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Aber das Cougar A450 450W Netzteil reicht dann oder?

Die 6870 ist halt deutlich schneller. Die GTX 550 macht irgendwie keinen Sinn.

Shakur46 schrieb:
Zu teuer und nur geringfügig schneller als eine Radeon 7750. Unter 1920 x 1080 und Bf3 ist die GTX 550TI ebenfalls Grenzwertig. Kannst Du aber auch selbst nachlesen. Zum Beispiel in den Grafikkarten-Tests bei CB.
Wenn Du in Full-HD (1920 x 1080) Bf3 spielen willst, dann solltest Du mindestens zu einer 6870 greifen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Okay, vielen Dank für die guten Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Zurück
Oben