Neue Grafikkarte für Packard Bell

Chiko

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage an euch. Mein Freund hat einen iMedia 5191 von Packard Bell und möchte sich gerne eine leistungsstärkere Grafikkarte einbauen. Spezifikationen zu den Rechner gibt es hier http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=spec_Sunshine&ppn=PB34206803

Nun die Frage. Welche Grafikkarte wäre angemessen für das System? Das Budget liegt bei maximal 150 €.

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Chiko

öhm ich kann da leider weder erkennen welchen prozzi dein kumpel hat noch ob agp oder pcie

Naja wird irgendein P4er sein und entsprechend agp

Was hat der immo für eine Graka. Wenn wir das nicht wissen können wi nicht sagen ob es überhaupt sinn macht.

Würde dir ansonsten eine 7600GT oder eine 2600XT empfehlen

Was das Netzteil angeht, kann ich zur Zeit keine Auskunft geben, würde schätzen das irgendein 350 W NT verbaut ist, versuche es bis morgen genau raus zu finden. Er konnte es mir nicht sagen, traut sich nicht den Rechner auf zu machen. Muss ich halt mal ran. Grafikkarte meinte er das eine GeForce 6200 verbaut ist.

Was die Schnittstelle angeht, würde ich laut dem Bild vom Mainboard auch auf PCIe tippen.

Als Prozessor ist ein P4 3,2 GHZ verbaut

Gruß Chiko

naja die 6200 ist auf dem niveau heutiger onboard-grakas^^, deshalb würd ich mal alles oberhalb einer 6600GT als fortschritt bezeichnen. Denke eine 2600XT 256 ist genau das richtige

und die 2600 xt braucht auch nicht viel strom also müssts hinhaun
edit: nimm die lieber mit 256 mb meiner meinung nach sind 512 mb bei der karte übertrieben

die 2600 xt reicht bei nem P4 mehr als aus und 512mb sind bei solchen grakas geldverschwendung

Und von welchem Hersteller würde ihr mir die 2600XT empfehlen. Ich weiß das Referrenzdisign ist das gleiche, aber hat der ein oder andere vielleicht nen besseren Lüfter etc.?

Was würdet ihr für das restliche Budget noch an dem Rechner ändern? Problem ist, sind 2 x 512 MB Arbeitsspeicher drinne mit 333MHZ Taktung. Mein ihr es lohnt sich 2x1 GB 400 MHZ Taktung einzubauen? Oder bloß 1GB zu nem 512MB dazu?

Oder würdet ihr noch einen anderen CPU Lüfter einbauen?

Gruß Chiko

bei der Graka reichen 256Mb dicke 512 kann die gar nicht auslassten

Nimm am besten die günstigste mit 512Mb GDDR3, GDDR4 bringt da nicht viel.

2GB Ram machen immer sinn, wird dann aber teurer, aber man kann die 2x512MB DDR1 ja noch sehr gut unter die leute bringen.

Naja wenn man die wahl zwischen 2GB Ram und nehm kühler hat is ja klar was man wählt oder?

Den Ram

Habe grade erfahren das er nur ein 250 W Netzteil in seinem Rechner hat. Was meint ihr, sollen wir noch ein neues Netzteil kaufen?

Das Netzteil könnte selbst für eine 2600XT zu schwach sein. Wichtig ist der Ampere-Wert der 12V-Leitung. So 15A sollten es mindestens sein. Knapp wird´s so oder so, zudem der Prozzi voll der Stromfresser ist.

Also ein 350 W Netzteil von BeQuiet wäre auch nicht schlecht. Fasse jetzt mal zusammen.

350W Netzteil
2600 XT
2x 1GB Arbeitssspeicher

Sollte reichen, wenn nicht zuviele Laufwerke dran hängen. Ansonsten könnt ihr hier schauen:
http://www.be-quiet.net
Dort gibt´s das "Wattage Tool", das den Bedarf an Netzteil berechnet.

Zurück
Oben