Erfahrung Packard Bell LJ75 Lüfter Wechsel, weil laut

Robert.

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
991
Hallo CB Team,

ich suche ein paar Ratschläge zu folgendem Problem.
Mein Packard Bell LJ75-JO-071GE Notebook hat einen CPU Lüfter, der die meiste Zeit ein sehr ungutes Geräusch macht. Nachdem das Gerät schon steinalt ist, möchte ich wissen, ob es sich auszahlt:
* den CPU Lüfter zu wechseln. Gibt es günstig auf aliexpress und so.
* DIE WLP auf der CPU zu wechseln


Ziel ist es, das Notebook ein wenig "silent" tauglich zu machen, indem Lüfter weniger stark aufdrehen muss. Wenn es eine Möglichkeit gibt, den Lüfter irgendwie zu drosseln etc. wäre ich sehr dankbar. Speedfan hat jedenfalls nicht funktioniert.
Benutzt wird es nur für Office, maximal Surfen.

Werde das Notebook im Laufe der Woche komplett auseinandernehmen, um noch den letzten Rest des Staubes herauszubekommen. Nachdem es dann offen ist, könnte ich auch einige Teile austauschen.

Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und weiß, was man da machen kann.

LG und einen schönen Tag,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben