[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 1200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
https://www.lg.com/de/monitore/ultr...HUHUJMf4TuMbxlmF3rcdQmiy5k9gJEe1O0AkT4R6gNnlg
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
RGB und so ist mir komplett egal. Soll ihren kib machen und ruhig sein. 😄
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald verfügbar und bezahlbar.
Servus zusammen.
Lohnt es sich bei der angegebenen Hardware und meinen Games auf ne neue Grafikkarte zu wechseln? Mit schwebt ne Nvidia Geforce rtx 5080, 5070ti oder ne AMD Radeon 9070XT vor. Brauchst es das? Meine FPS bewegen ich derzeit bei Cities Skylines 2 bei 32 FPS, bei Anno 1800 bei 28 FPS jeweils bei relativ hohen Einstellungen. Oder sollte ich eher z. B. nach ner Gebrauchten 7900xtx mit mehr VRAM schauen?
Vielen Dank.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 1200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Anno1800, Anno117, Cities Skylines 2, TPF 2
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD, lieber 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 50-60
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
https://www.lg.com/de/monitore/ultr...HUHUJMf4TuMbxlmF3rcdQmiy5k9gJEe1O0AkT4R6gNnlg
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-13700K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Asus TUF Gaming Radeon RX6950XT OC
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet Pure Power 850W
- Gehäuse: BeQuiet Pure Base 500fx
- RAM G.Skill Flare X5 EXPO DDR 5-6000 32 GB
RGB und so ist mir komplett egal. Soll ihren kib machen und ruhig sein. 😄
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald verfügbar und bezahlbar.
Servus zusammen.
Lohnt es sich bei der angegebenen Hardware und meinen Games auf ne neue Grafikkarte zu wechseln? Mit schwebt ne Nvidia Geforce rtx 5080, 5070ti oder ne AMD Radeon 9070XT vor. Brauchst es das? Meine FPS bewegen ich derzeit bei Cities Skylines 2 bei 32 FPS, bei Anno 1800 bei 28 FPS jeweils bei relativ hohen Einstellungen. Oder sollte ich eher z. B. nach ner Gebrauchten 7900xtx mit mehr VRAM schauen?
Vielen Dank.