Neue Grafikkarte für XP 2800

JoBo76

Cadet 3rd Year
Moinsen,

haben vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Frage ist ob sich das bei meinem System lohnt ??

XP 2800
Asus Nforce 2 Ultra Board
512 MB RAM
9800 PRO

Dachte an eine Nvidia FX 6800 GT oder X800XT.

Hat von euch jemand so eine Grafikkarte in so oder einem ähnlich System laufen und kann mir etwas davon berichten!!

Bald kommen ja recht gute Games heraus , und spätestens bis Stalker wollte ich meinen Rechner aufgerüstet haben!

Leider mußte ich feststellen das bei Medal of Honor Pacific Assault meine System oder Grafikkarte bis an ihre Leistungsgrenze gehen und das Spiel immer noch nicht ganz ruckelfrei läuft.

Ram wollte ich in nächster Zeit aufrüsten.

Reicht aber die Leistung der CPU für eine GT oder XT aus ?

Ich würde lieber auf 1 GB RAM aufrüsten als mit einer neuen Grafikkarte. 1 GB bringen dir ordentlich was in Sachen Ladezeiten und flüssigeres Spielvergnügen.

Mit einer neuen Grafikkarte würde ich noch warten - wenn dann die 6600GT heraussen ist, werden die 6800er-Karten deutlich günstiger werden. Vielleicht gibtes eine 6800GT im Weihnachtsgeschäft dann schon für 299€.

Die CPU sollte das System nicht wirklich ausbremsen, auch wenn du mit einer CPU mit 400MHz Frontsidebus sicher noch ordentlich was rausholen könntest.

Medal of Honor Pacific Assault ???
Leb ich noch in der Vergangenheit? Ich dachte das kommt erst am 11.11.2004! :rolleyes:

Ich empfehl dir noch zu warten, eine Radeon 9800 reicht für das meiste voll und ganz aus. Warte bis die Preise fallen und hol dir günstig eine 6800 Gt.

Willüüü

Hallo,

deine CPU und die Grafikkarte passen gut zusammen.
Wenn Du rüsten willst, dann CPU und Grafikkarte.

MfG
Smurf1

Nee, näh. Hab bei EA gar nix gefunden.... Muß ich mich gleich mal auf die Suche machen.. :)

Zurück
Oben