Neue Grafikkarte FX 5900XT oder 9600XT oder gleich 9800Pro?

TheBHWMan

Cadet 1st Year
Mich persönlich würde ja die 5900 am meisten reizen. Aber was meint ihr?

Mein System:
Athlon Sempron 3000
Asrock K7VT4A+
512 DDR Ram (PC 3200)
80 GB HDD

Von den 3 genannten Grakas ist die 9800pro die Beste!
Aber wie viel Geld hast du zur Verfügung? Eine 6600GT wäre zum Beispiel am aller Besten für etwa 180€

wenn so um die 200 €, würde ich dir auch ne 6600GT empfehlen...;)

schau mal hier: *klick*

Offtopic:

@crux: bin vll nächstes we in augsburg, vll könne wir ja mal ein bier trinken gehen

Zuletzt bearbeitet:
Re: Neue Grafikkarte

TheBHWMan schrieb:
FX 5900XT oder 9600XT oder gleich 9800Pro?

alles veraltete grafikchips :)
9800Pro kriegste kaum noch und ist 10-30% langsamer wie ne 6600GT!
die 6600GT hat Shader Model 3, ist schnell, ist geil, nur meistens laut!
MSI und Leadtek sind leise und auf die billigeren Karten kannste halt den Zalman Kühler montieren! ;) nutze dazu einfach mal die SUFU(Suchfunktion!)

mfg
chris

Ich würde keine 9800 Pro mehr kaufen, haben wir auch schon lange nicht mehr empfohlen. Preis Leistungssieger ist zur Zeit die 6600 GT. Genug Leistung für einen akzeptablen Preis. Greif auf jeden Fall zur 6600 GT da hast du das Beste für die nächste Zeit.

Gruß

Willüüü

9600xt und 5900 xt(die kannste voll in die tonne haun wie in neuen spielen deutlich spürbar da miese dx9 leistung)
die 9800 pro war zu fx zeiten echt klasse.das ist die auch immernoch und das wird die auch noch bleiben.aber nvidia hat mit der 6600gt einen echten preisbrecher entwickelt.die ist in manchen spielen schneller als die 9800 pro und unterstützt schon shader 3.0
granatenmässig ist die jetzt auch nit aber für den preis der hammer.also nimm die.aber auf jeden fall finger weg von der 5900xt fx platine.die ist mies(die 5950 ultra lässt sich shadermässig sogar von einer 9600xt schlagen:wie arm)
also 6600gt

Was sagt ihr eigentlich zu der 9600??? die sagt mir für mein geld am meisten zu.

also zur 9600 (ich nehme an du willst dir die XT kaufen, denn sonst hättes gar keinen Sinn)
ich meine es kommt schon drauf an was du zocken willst, wenn überhaupt.

bei älteren games (zb.: WC3, und CS 1.6 sollten ohne Probs flüssig laufen) allerdings bei neueren Spielen die DX9 unterstützen ist sie nicht zu empfehlen, da große Performance-einbrüche der Fall sein werden. Man sollte trotzdem erwähnen dass es sicha möglich ist neue Spiele zu zocken nur musst du dich auf low Details und kleinere Auflösungen gefasst machen. Wenn dir das alles nichts ausmacht kannst du ruhig zur 9600XT greifen.

mfg Flo, falls ich etwas falsches gesagt haben sollte, bessert mich bitte aus.

PS:
Beste Preis/Leistungs Graka: ASUS GT/TD V9999 6800 GT 128 MB
(16 Pipes und 256 Mbit Speicherdurchbruch)

Zuletzt bearbeitet:
Geht z.b. nfsug 2 auf guter Auflösung und mit viel Details oder gibt es da schon Probs?

Zur Zeit hab ich ne Onboard-Grafikkarte mit 32 MB. und jetzt will ich halt meinen PC aufrüsten. :evillol:
Die Grafikkarte sollte sich ca. um die 100 € bewegen, net viel mehr als das denn ich will och noch meinen Arbeitsspeicher erweitern. was könnt ihr mir sonst noch empfehlen??

wie is das eigentlich wenn ich da jetzt eine Garfikkarte draufsteck, was muss ich da mit der Onboard-Grafikkarte machen??

Schonmal Danke im voraus.

Achso mein System:
Intel Celeron
Intel Pentium 4
Superb 4L
Cpu 1,7 GHz
256 MB-Ram (zeigt komischerweise nur 224 MB, keine Ahnung warum)

Skorpian schrieb:
Geht z.b. nfsug 2 auf guter Auflösung und mit viel Details oder gibt es da schon Probs?

Die Grafikkarte sollte sich ca. um die 100 € bewegen, net viel mehr als das denn ich will och noch meinen Arbeitsspeicher erweitern. was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

wie is das eigentlich wenn ich da jetzt eine Garfikkarte draufsteck, was muss ich da mit der Onboard-Grafikkarte machen?

Schonmal Danke im voraus.

Achso mein System:
Intel Celeron
Intel Pentium 4
Superb 4L
Cpu 1,7 GHz
256 MB-Ram (zeigt komischerweise nur 224 MB, keine Ahnung warum)

du steckst die neue karte in denn agp slot. die onboard graka müsste sich automatisch deaktivieren. für NFSU2 könnte es knapp werden mit einer 9600xt auf vollen deatils zu spielen.

aber deine system angaben sind komisch was hast du nun ein celeron oder ein pentium4
nachdenk.gif

das mit den ram is normal.

Keine ahnung bie meinen systemeigenschaften steht Celeron aber in meinen heft zum mainboard steht intel pentium4 :confused_alt:
und auf dem heft steht noch superb 4L

Hast du denn eine andere empfehlung an mich?? ne besere grafikkarte für das geld??

Skorpian schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zu der 9600??? die sagt mir für mein geld am meisten zu.

ich besitze eine und kann abraten.
mache mit nem 3000xp und 512mb ram und 9600pro 128 ( die Xt ist nicht viel schneller)

grade mal 1400 3d marks ( 05 ) <- mit maximalem oc !!

das ist nicht gerade gut ..aber wenn du damit leben kannst.

ansonsten empfehle ich dir wie schon vorher genannt eine 6600gt (msi oder gainward würd ich sagen)

einzigstes + der 9600 ist der sehr leise lüfter .. aber wayne interessiert der? :cool_alt:

und @ excoutor

NFSU2 kann ich sogar mit ÜBER 35 fps auf maximalen details spielen also erzähl hier keinen...

NFSU2 hat jetzt nich grade die härtesten grafik anforderungen

Zuletzt bearbeitet:
Skorpian schrieb:
Was ist das????
Die 6600gt is mir zu teuer.

dann hol dir keine karte ..
mindestens eine 6600gt sollte es schon sein bei ner neuen graka sonst lohnt sich das 0.

3d mark 2003 / 2005
ist ein benchmark programm bei dem sozusagen die Power der grafikkarte gemessen wird.

mit einer 6800Gt erreicht man im durchschnitt 4500 3d marks im 2005er
ich 1400 mit maximalem overclocking (erhöhen der taktraten der karte ).

die karte lohnt für spieler kein stück

wo kriegt man das programm her???

Also bei deinem restlichen System würde ich dir ebenfalls eine 6600 GT ist im mom wohl der Preisleistungshit! :D
Es würde wohl wenid Sinn ergeben sich eine 9600 XT zu kaufen die rund 140 € kostet wenn man bereits für 40 € mehr eine wohl ziemlich aktuelle und um Welten bessere Karte bekommt ;)

Habe aber hier gelesen das die neuen GeForce Karten Probleme mit DX9 haben sollen, ist da jetzt was dran oder bezieht sich das nur auf die FX Serie?
Wie ist die Karte von Gigabyte denn so?

Noch eine Frage, passt so eine auf mein etwas älteres Asus P4PE Board?

Diese Karten benötigen doch nochmal extra Strom direkt vom Netzteil oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jede gute Grafikkarte benötigt nochmal extra strom vom netzteil ......wenn du ein altes hast(netzteil) schließ ein "powerextension Kabel an" Dieses Kabel ist bei den Grafikkarten immer dabei .... ;)

So hast du volle Leistung an Strom :evillol:

Lurch schrieb:
Jede gute Grafikkarte benötigt nochmal extra strom vom netzteil ......wenn du ein altes hast(netzteil) schließ ein "powerextension Kabel an" Dieses Kabel ist bei den Grafikkarten immer dabei .... ;)

So hast du volle Leistung an Strom :evillol:

Aha, also ist die 9600xt keine gute Grafikkarte?

Zurück
Oben