Neue Grafikkarte FX 5900XT oder 9600XT oder gleich 9800Pro?

naja nicht umbedingt, es kommt darauf was man mit dem pc macht
wenn du ihn als Büro PC verwendest ist sie sicherlich nicht schlecht ---> da leiser Kühler

zum Zocken, ist sie niht zu empfehlen, ausserdem kostet die XT version mehr als 100€ von da her wirst du dir entweder eine billigere suchen müssen --> noch größerer Performanceverlust bzw. du gibst mehr Geld aus.

Wieviel Geld has du momentan zur Verfügung? (du willst ja Ram auch noch aufrüsten)

mfg..

Sehr billig würdest du eine 9600Pro bekommen! (Kannst dich bei Interesse mal bei mir melden, kann sein das ich dir meine alte billig verkaufen kann) Die auch wirklich noch Leistung bringt! Konnte Doom3, Nfsu2, BFV, HL2 wirklich auf guten Einstellungen spielen, alle auf 1024x768! Hl2 sogar mit 2xAA, 2xAF auf 1024x768 (kannst ja meiner Signatur die andere Hardware entnehmen, es hat sich jetzt die Grafikkarte geänderert und die Soundkarte ist dazugekommen, sonst alles gleich!)
Zu 9600XT, die nur etwas mehr Leistung bringt als die 9600Pro würde ich nicht mehr greifen, da sie überteuert ist.

Wenn du 200€ + zur verfügung hast, kann ich dir nur die 6600GT ans Herz legen, da das ein Prachstück ist. Informationen zur 6600GT bekommst du maßig wenn du die Suchfunkiton benutzt!

also wenn ich das geld vom ram wegrechne noch ca. 100€ wie schon gesagt.
was könnt ihr mir da denn empfehlen außer der radeon 9600, ich will ja net die xt version.
bringen es eigentlich die 256MB-Ram bei der 9600 oder sind die unnötig.

was sagt ihr zur MSI GeForce FX5700V-TD128 oder Palit GeForce FX5700V, 256 MB DDR-RAM???

warum hat die normale 9600 256MB-ram und die Pro nur 128MB-Ram???

Weil bei der Pro ein bessere Speicher verbaut worden ist. PRO hat normalerweise 600Mhz Speichertakt

@ crux du hast doch in nem anderem beitrag geschrieben das es probleme mit sis-chipsätzen gibt. ist das problem auch bei anderen grafikkarten zu finden??

Skorpian schrieb:
@ crux du hast doch in nem anderem beitrag geschrieben das es probleme mit sis-chipsätzen gibt. ist das problem auch bei anderen grafikkarten zu finden??

soweit crux mir das erklärt hat tritt das problem nur bei 6600 auf.

strip schrieb:
Aha, also ist die 9600xt keine gute Grafikkarte?

Naja die 9600 xt ist nicht mehr die neuste oder irree ich mich da ;)

Was sagt ihr zur MSI GeForce FX5700V-TD128 oder Palit GeForce FX5700V, 256 MB DDR-RAM???

Naja die wird nochmal schwächer sein als die Geforce 5900 XT, um aber diese zu retten, muss ich sagen, dass ich die Geforce 5900 XT besitze und wirklich voll damit zufrieden bin.
Ich erhalte eine absolut ausreichende Grafikleistung für alle aktuellen Spiele:
- HL2
- Doom 3
- CoD

Außerdem lege ich wert auf ein möglichst leises System und die Inno 3D Geforce 5900 XT ist nicht hörbar. 0,5 Sone sprechen für sich. Außerdem kann ich die Karte per Nvidia Treiber um ca. 100 MhZ bei Chip und Speicher übertakten und sie läuft weiterhin fehlerfrei.
Ich habe damals im August letzten Jahres 190 € für die Karte bezahlt.

Janeo

Hallo, vielen Dank für die ganzen Infos. Denke es wird wohl eine 6600GT werden. Daher meine Frage: was haltet ihr von der MSI NX6600GT-VTD128 und reicht mein Netzteil dafür aus?

+5V (30A), +12V (15A), -5V (0,5A), -12V (0,8A), +3,3V (28A), 5VSB (2A)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gesamtleistung?
Ein gutes 250Watt oder ein schlechtes 300Watt netzteil sind Pflicht, wenn du nicht unnötig viele Festplatten oder sonstiges Zeug noch damit betreibst.
Denke aber das es läuft, da 15 Ampere meist auf der 12V Schiene ausreichen

Gesamtleistung: 350 Watt!

Mein System:
Athlon Sempron 3000
Asrock K7VT4A+
512 DDR Ram (PC 3200)
80 GB HDD
Samsung DVD-Writer
und dann die 6600 GT

Mehr wird nicht dran hängen.

Das wird locker laufen - Schließe aber die Graka an einem einzelnen Strang an

Dann sage ich doch schon mal ganz lieb DANKE für die schnellen Antworten.

So, kurze Info. Habe mir heute die XFX 6600GT zugelegt. Bisher läuft sie leise, stabil und schnell. Ich halt euch auf dem Laufenden wegen der Karte.

Schreib am besten die Erfahrungen mit der Karte im Bezug mit dem Lüfter zu den anderen threads, damit man mehr Vergleiche hat zwischen den 6600GT Karten der anderen Hersteller.

Also wie laut ist der Lüfter?
Welcher Taktfrequenzen sind Standard?
Softwarepakett?
Schon übertaktet?
Wieviel ns hat der Speicher?
Ein oder zwei DVI?

Wo kann ich das ablesen bzw. welches Programm zeigt mir das an?

Auf jedem Speicher ist diese lange Zahlenreihe abgedruckt. Diese einfach aufschreiben und in google eintippen. Öfters mal versuchen mit Strich oder ohne. Irgendwann kommt dann schon ein ergebniss.

Eine normale hat irgendwas mit 2.0
Die spezielleren haben teilweise 1.6 oder 16 in der nummer ganz hinten

Also wie laut ist der Lüfter?
* akzeptabel, hält sich in Grenzen, auf alle Fälle nicht zu laut

Welcher Taktfrequenzen sind Standard?
* 500/1000

Softwarepaket?
* Commandos 3
* Nascar Thunder 2004
* X2

Schon übertaktet?
* ja, läuft derzeit mit 550/1050 stabil

* 1,6ns

Ein oder zwei DVI?
* zwei (inkl. 2 Adapter für Standardmonitore)

Zurück
Oben