Neue Grafikkarte-keine Internetverbindung?

Felix-Boot

Cadet 2nd Year
Hi Leutz,

ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte (GTS 450) eingebaut und seitdem kann ich mit dem PC nicht mehr aufs Internet zugreifen! Vorm Einbauen hab ich die Treiber der alten GraKa deinstalliert und gemerkt, dass ich keine Verbinung hab als ich die Treiber meiner neuen GraKa herunterladen wollte.
Ich hab auch das Lan Kabel ersetzt, da das alte schon in Mitleidenschaft gezogen wurde. Trotzdem besteht das Problem immernoch.

Gibt's da typische Fehler, die man beim Einbau einer solchen Grafikkarte machen kann?

Vor nem Bios-Update schreck ich zurück...

//Anscheinend kann ich nicht einmal auf den Router zugreifen...wtf? :(

Moin,

An der GraKa kann es eig nicht liegen. was sein kann ist, dass Du aus versehen den LAN-Treiber mit deinstalliert hast. schau mal im Gerätemanager ob nur die GraKa oder auch andere Geräte ohne Treiber sind.

Gruß
Deeee

Also einen direkten Zusammenhang gibts da aber nicht.

Ist der Netzwerkcontroller den unter Windows noch aufgeführt?
IP-Konfiguraiton in Ordnung?

sieht eher aus als hättest du mehr als nur den GraKa Treiber deinstalliert ;)
vor allem wenn du schon nachm deinstallieren keine Verbindung mehr hattest

Tach,

schau mal ob bei dir ob noch ein Netzwerkadapter verfügbar ist.

Ich hatte letztens auch was komisches, ein Programm installiert - nach dem Neustart hatte ich keine Verbindung mehr nach aussen, nicht mal ins lokale Netz. Es waren keine Netzwerkadapter mehr verfügbar, obwohl die Netzwerkkarte voll funktionierte. Zu erst dachte ich ein Virus oder so, aber mein Scanner schlug beim Scan kein Alarm.

Eine Neuinstallation der LAN-Treiber brachte keinen Erfolg.

Es hat nur eine Systemwiederherstellung geholfen.

Och gott, der Netzwerkadapter ist nicht einmal angeführt :rolleyes:

Ich probier mal die Systemwiederherstellung...

Es könnte einen Zusammenhang geben, sofern er ein Board mit Nforce Chipsatz und nvidia LAN Adapter hätte, da konnte man alle Nvidia Treiber mit einem schwupp entfernen ;) zumindest "damals" ^^

Pupp3tm4st3r hat recht. Hast vielleicht (unabsichtlich) den nForce Treiber für das Netzwerk deinstalliert.

hattest du vorher AMD Graka drauf?
welches System hast du, AMD oder Intel ?

nForce Treiber fürs Netzwerk?...noch nie davon gehört :O

Hm....

Die letzte Systemwiederherstellung hat's nicht sehr viel gebracht. Hab mich aber evtl eh für einen falschen Zeitpunkt entschieden. Ich such mir gerade noch einen früheren Punkt aus.

//OK, auch diesmal hat's nicht geklappt. Da fehlt jede Spur von dem Netzwerkadapter.

@dergraf1: System: AMD. Hatte vorher aber ne geforce 8800 gtx.

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber heisst NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller, die Datei ist nvm60x32.sys. Ist so bei nForce4 Brettern. Betrifft dich evt. nicht.

hast du denn in der systemsteuerung nen unbekanntes gerät??? wenn ja dann, wie oben schon mehrmals geschrieben, den nforce treiber installieren.
hast du keine unbekanntes gerät, könnte es vielleicht sein das du im bios warst und versehentlich den lan adapter deaktiviert hast????

Liste doch bitte mal dein komplettes System auf :) Da wissen wir dann ganz schnell, was du für einen Netzwerkadapter haben könntest :)

oh natürlich, sorry:

XP Professional, SP 3,
AMD Athlong 64 x Dual Core 4800+
(ich wollte mir noch bald iwann n neuen Prozessor kaufen, damit meine Graka nicht ausgebremst wird, hab aber nicht gecheckt, dass ich im Moment zu wenig Moß hab :ugly:, aber bis dahin würd ich gern noch im INternet surfen....)
2.50. GHZ, 3,31 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung

Haubendieter schrieb:
den nforce treiber installieren.
hast du keine unbekanntes gerät, könnte es vielleicht sein das du im bios warst und versehentlich den lan adapter deaktiviert hast????
Im Bios war ich erst gar nicht! Ich such mir eben den treiber raus

Die Angabe welches Mainboard Du hast wäre nicht schlecht. :)

Öh :freak:

Das Ding nennt sich ASUS M2V - Motherboard.

Braucht ihr i-welche genaueren Infos darüber?

Such dir eines aus ;)

da sollten dann auch die Treiber rumliegen...vlt. klappts ja indem du einfach die Treiber draufbügelst..

Kannst guten Gewissens den von der CD nehmen.

wenn du die treiber cd hast, dann probier doch zuerst mal diesen treiber.

Zurück
Oben