Liebe Community,
In kürze möchte ich meinen PC mit einer neuen Grafikkarte ausrüsten. Da ich mich leider nicht gut auskenne wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.
Derzeit besitze ich folgendes ca. 3 Jahre alte System:
CPU: Intel Core i7 950 ~3.1 GHz (8 Kerne)
GPU: 2xNVIDIA GeForce GTX 275 im SLI-Verbund
Memory: 6GB Kingston DDR3 in Triple Channel (3*2GB)
System: Win7 Ultimate 64-Bit
Mainboard: Asus Rock X58 Deluxe
Da die GTX 275 kein richtiges DirectX 11 unterstütz möchte ich mir nun eine GeForce GTX 780 oder GTX 780 Ti besorgen.
Daher meine erste Frage ist dies eine gute Wahl? Und ist es mit meinen Spezifikationen möglich diese zu betreiben?
Für andere Vorschläge bin auch gerne offen.
Zweiten, wäre es schade wenn ich meine zwei GTX 275 ausbauen müsste. Gibt es eine Variante diese, oder wenigstens eine, mit der neuen Grafikarte weiter zu betreiben? Eventuell auch im SLI oder aufgeteilt für gewisse Aufgaben wie PhysX?
Nebenbei überleg ich mir auch den RAM aufzustocken. Wäre dies notwendig für einen reibungslosen Betrieb mit der neuen Grafikarte?
Für weiter Informationen und Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
Beste Grüsse
Fexos
In kürze möchte ich meinen PC mit einer neuen Grafikkarte ausrüsten. Da ich mich leider nicht gut auskenne wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.
Derzeit besitze ich folgendes ca. 3 Jahre alte System:
CPU: Intel Core i7 950 ~3.1 GHz (8 Kerne)
GPU: 2xNVIDIA GeForce GTX 275 im SLI-Verbund
Memory: 6GB Kingston DDR3 in Triple Channel (3*2GB)
System: Win7 Ultimate 64-Bit
Mainboard: Asus Rock X58 Deluxe
Da die GTX 275 kein richtiges DirectX 11 unterstütz möchte ich mir nun eine GeForce GTX 780 oder GTX 780 Ti besorgen.
Daher meine erste Frage ist dies eine gute Wahl? Und ist es mit meinen Spezifikationen möglich diese zu betreiben?
Für andere Vorschläge bin auch gerne offen.
Zweiten, wäre es schade wenn ich meine zwei GTX 275 ausbauen müsste. Gibt es eine Variante diese, oder wenigstens eine, mit der neuen Grafikarte weiter zu betreiben? Eventuell auch im SLI oder aufgeteilt für gewisse Aufgaben wie PhysX?
Nebenbei überleg ich mir auch den RAM aufzustocken. Wäre dies notwendig für einen reibungslosen Betrieb mit der neuen Grafikarte?
Für weiter Informationen und Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
Beste Grüsse
Fexos