Neue grafikkarte/n benötigt

Deemox

Newbie
Hallo erstmal :)

Ich bräuchte eine neue Grafikkarte da ich meine alten bei einer Wette "verloren" habe ( nicht nachfragen...).

Da ich mich allerdings nicht damit auskenne würde ich mich an euch wenden da ihr ein kompetenter Haufen seit ;)

Vom Preis her würde ich gerne unter 350 Euro bleiben.Fals es etwas mehr sein solte ist es kein Problem allerdings nicht zuviel bitte.

Was ich mit dem Pc meist mache:Fotobearbeitungen und des öfteren einmal 12-24 Stunden Gaming Marathon´s ;D

Da es schwer sein wird eine Empfehlung zu geben ohne zu wissen was sonst in dem pc "steckt" liste ich es mal kurz auf.

Prozessor:AMD FX-Series FX-8320, @ 4.6GHz, 8-Core "Vishera"
CPU Kühlung:ASETEK Liquid Kühlsystem. I
Motherboard: MSI 990FXA, AMD 990FX/SB950
Speicher:CRUCIAL DDR3-1600 DIMM Kit 16GB
Festplatten:CRUCIAL SSD 240GB,1TB HDD
"Alte Grafikkarten":2x MSI R9 390 Gaming 8G( viel zu laut für mich)
Schnittstellen:- 1 x PS/2 Keyboard port
- 1 x PS/2 Mouse port
- 1 x Claer CMOS button
- 1 x Coaxial SPDIF-out
- 1 x Optical SPDIF-out
- 8 x USB 2.0 ports
- 2 x USB 3.0 ports (blue)
- 1 x RJ45 LAN Jacks
- 1 x 6 in 1 audio jack
Netzteil:COOLER MASTER GX Series 80PLUS Bronze 750W
Bertriebssystem : WIndows 7 Ultimate

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen denn ich kann es nicht :D

Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus für jegliche Hilfe eurerseits :)

Du hast bei einer Wette 2 x R9 390 verloren? Und nun suchst Du Ersatz, möglichst im Preisrahmen bis maximal 350€? Das soll ich alles glauben und vor allem auch, dass Du nicht selbst auf die Reihe bekommst, geizhals.de zu bedienen?

Na, was wird wohl in Frage kommen bei dem Budget und wenn die AMD-Karten zu laut sind? Eine GTX970!

Die Frage ist halt, ob Du bisher auf die Leistung der 2 x 390 angewiesen warst... wenn dem so war, dann findest Du für 350€ keine adäquaten Ersatz :(

Bitte! Tu dir den Gefallen und kauf keine Gtx970!! Es gibt zu viele Leute, die mit der 970 nicht (mal) vernünftig Gta 5 spielen können wegen den 3,5Gb Vram (scheint bei anderen aber auch flüssig zu laufen)
Bei einer 390 hast du 8Gb Vram, minimal mehr Leistung, dafür aber mehr Stromverbrauch und etwas mehr Lautstärke. Bei deinem Netzteil sollte es aber keine Probleme geben.

Lg, Franz

Also ich bin von einer R9 290 auf eine GTX 970 gewechselt, A weil ich die Lautstärke nicht mehr ertragen habe und B sie sehr schnell sehr heiß wurde.... Mit der GTX 970 keine Probleme, Leise und Schnell und weil von EVGA 5 Jahre Garantie trotz OC...

edit: und nein ich bin kein NvidiaFanBoy, hatte vorher ne AMD 7870 und ne 6850 und mit denen war ich sehr zufrieden ^^

Mich interessiert die Story dahinter viel mehr! :D

R9 390 nitro sollte aber die beste Wahl für das Geld sein

Deemox schrieb:
Ich bräuchte eine neue Grafikkarte da ich meine alten bei einer Wette "verloren" habe ( nicht nachfragen...).

Ja aber das ist das Intersanteste :D Erzähl bitte die Geschichte :)

Optimal wäre eine R9 390 (eine ist leiser als 2 in der regel) oder eine GTX980 (TI) aber beide Karten kosten mehr als 350Euro.
Wenn es darunter sein muss R9 380 oder GTX970, mit diesen 2 Karten wirst du aber nie mehr an die Leistung oder in die Richtung kommen, wie mit den 2 x 390

Kommt auf die Auflösung an. Für FullHD in hoher Qualität würden auch zwei R9 380er mit 4GB reichen. Mit Glück bekommt man die für 400€ zusammen.

Warum nicht eine R9 290X?

Zurück
Oben