Fireplace April 2026

Neue Grafikkarte - Pc bootet ab Desktop

Ckone2022

Newbie
Hallo Leute von der Base. Hab ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte.
Frisch eingebaut - Computer startet normal - bis zum Dektopscreen - dann springt das Hinterfrundbild in ganz schreckliche Farben um - alles friert ein und PC bootet sich von selbst - es wiederholt sich alles...

System: P4 2,6 Ghz , Asus Board, Kingston Ram, Win Xp SP1

die neue Grafikkarte ist eine Leadtek TDH 400 (6800) 256 MB AGP

mit meiner vorherigen Karte ( PoV 6800 128MB AGP) keinerlei Probleme...

Wisst ihr nen Rat?

Treiber der alten Karte komplett deinstalliert? Wenn nicht im abgesicherten Modus mal versuchen zu starten und die Treiber löschen auch aus der Registry, Standardtreiber einstellen, dann neustarten und die Karte wird gefunden, Treiber installieren.

Vorerst mal danke Werkam - bin zur Zeit noch auf Arbeit - werd es antesten wenn ich zuhause bin :)

So - hab im abgesichterten Modus die alten deinstalliert, dann die neuen drauf.
Hat alles soweit gut funktioniert, aber die Grafikkarte muss irgendwie was haben.

3D Anwendungen laufen einwandfrei - hab im 3dMark03 knapp 10k (zwar nicht das was ich mir erwartet habe, aber egal jetzt) aber bei 2d Anwendungen
zB in den Einstellungen Nvidia Treiber - überschreiben sich die Schriften - kann es nicht besser ausdrücken.
Auch am Desktop werden nicht alle Symbole zu den Programmen angezeigt (nur wenn ich mit der Maus die Symbole markiere erscheint die dementsprechende Grafik dazu).

Die Karte ist eine Leadtek TDH 400 - gekauft bei MadMoxx hier der Link
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=564

weis nicht mehr weiter...

Verschiedenste Nvidia Treiber nun auch ausprobiert, aber keine Lösung des Problems in Sicht.

Bitte euch nochmals um Hilfe...

Sapphire Forum
Zurück
Oben