neue Grafikkarte, Prozessor, Mainboard und RAM

Easy-Yves

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Mein PC-System ist nun schon 5 Jahre alt und es ist Zeit ein paar Komponenten zu ersetzten. Brauche es für zum gamen, momentan vor allem Diablo 3, will aber auch neuere Spiele damit zocken können. Des Weiteren bearbeite ich Bilder mit Lightroom 5.3, was mir definitiv zu langsam geht.

Mein momentanes System:

Intel® Core™2 Duo CPU E4500 @2.20GHz
Asus P5LD2-X/1333
NVIDIA GeForce 9600 GT
2x 2GB DDR2 PC2-5300 (333 MHz)
Enermax Pro 82+ (525W)
2x SSD Festplatten

Würde gern die Grafikkarte, Prozessor, RAM und Mainboard ersetzen. Das Budget liegt so bei € 500 und leise sollte es am besten auch sein.

An folgendes habe ich gedacht:

Intel Core i5-4460
Asus H97-Pro
8GB Crucial 1600MHz CL9
GTX 760

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher, sind ja jetzt auch wieder neue raus gekommen. Bin am überlegen zu warten, dass die Preise fallen.

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Link fixed)
Nimm doch gleich noch ein günstiges Gehäuse und ein neues Netzteil dazu und lasse es für nur 9,99€ (Aktion bis 29.9.2014) direkt bei Hardwareversand.de zusammenbauen.

zusammenbauups71hgszs.jpg


Deine SSD's kannst Du dann ja dann selbst umbauen in das neue System. Das ist ja sehr einfach. Dann kannst Du Deinen alten PC als Komplettsystem besser verkaufen.
 
Danke für die Tips.

@mr999 mein Gehäuse gefällt mir eigentlich ganz gut und ist auch schön leise, das will ich nicht verkaufen. Ist mir auch zu aufwendig =). Aber guter Einwand.

Dann empfehlen mir wohl alle die R9 280 ;). Hab zwar gute Erfahrungen mit Nvidia gemacht, werd aber wohl mal umsteigen müssen.
 
Zurück
Oben