Neue Grafikkarte RX 580 oder höher

1FUX

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
1.495
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Mein System:

i5-6600K
Z170 Maximus Ranger
CoolerMaster G550M Netzteil
NZXT 340 Gehäuse
16 GB RAM
EVGA GTX 960 SSC

Ich habe zudem einen AOC G2460PF 144 Hz AMD FreeSync.

Nun zu meiner Frage...

Welchen Pixelschubser soll ich mir holen. Soll die nächsten 2-3 Jahre sicher halten.
Schwanke iwie zwischen RX 580, 590, Vega 56.
GTX 1070 Ti wäre auch noch was, aber dann brauche ich einen anderen Bildschirm.
Auch der Gedanke einen besseren Bildschirm mit 1440p würde mir gefallen, da 24" immer kleiner werden (vorallem wenn man nur einen Monitor hat)
Die 144 Hz brauche ich nicht wirklich. Hab mir den Monitor für CSGO gekauft, welches jetzt so vercheatet ist, dass es keinen Spaß mehr macht.

Liebe Grüße,
tOTT1
 

Garrus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
292
Wenn es das Budget hergibt, dann passt die die Vega 56 ganz gut zum Restsystem. Ansonsten RX590 wenns etwas günstiger sein soll. 144Hz Freesync ist dann auf jeden Fall garantiert.
 

1FUX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
1.495
https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-XFX-Radeon-RX-580-GTS-Core-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167751.html

reicht völlig für FHD und bekommst 2 Games dazu.

Wenn du einen höhere Auflösung willst, brauchst einen neuen Moni und eine dickere GPU....kommt immer auf dein Budget an
Die Black Edition und die Red Dragon V2 gäbe es auch grad für 199€ bei Mindfactory, deswegen juckts in den Fingern :)

Was wirklich mit schöner Grafik laufen soll ist Forza Horizon 4 z.B.
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
12.963
Je nach Titel und Anspruch reicht für nen 1080p Monitor mit Freesync schon ne 580/590.
Ein Bekannter ist mit seiner 580 und dem gleichen Monitor glücklich.
Möchtest du die FPS allerdings in allen Titeln möglichst hoch haben solltest du schon zu ner Vega greifen.
Für WQHD würde ich nichts unter ner Vega 64 oder 1070ti/1080 mit Free/G-Sync anschaffen.
 

1FUX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
1.495
Ich hab halt nur Angst, dass die RX 580 in 1 Jahr zu leistungsschwach ist und meine andere Sorge ist, dass mein Netzteil für die die Vega 56 zu schwach ist.
Die RX 590 spricht mich von der P/L nicht an.

Wie gesagt Forza Horizon 4 mit Ultra wäre schon was schönes :)
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
12.963
Die 42A auf der 12V des Netzteiles sollten ausreichen für ne Vega.
Bei ner Vega 64 mit OC sollte das aber auch die Knie gehen.
 

1FUX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
1.495
Dann tendiere ich in Richtung Vega 56. Dann muss ich nurnoch auf einen guten Preis warten.
Neben der Pulse noch empfehlenswerte Modelle?
Will am Ende ca. 355-370€ für ne Vega 56 Karte zahlen.

LG
 

frog75

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
322
Top