Neue Grafikkarte übergangsweise gesucht!

LaserDiscDude

Captain
Heute ist meine Geforce8800gtx in denn Grafikkarten Himmel ausgestiegen, okay noch nicht ganz, ich kann immer noch Remote zugreifen und per VGA gibt es Bildfehler. Da ich aber jetzt am Anfang des Monats mein erspartes Geld für Zubehör für meine DSLR (cam) ausgegeben habe, muss ich eben jetzt 1 - 2 Monate warten bis ich mir eine Neue Leisten kann.

Daher wollte ich fragen, da ich weiß das für Photoshop und .avi (Kein HD-Material) auch eine billige Grafikkarte ausreicht, könntet Ihr mir empfehlen welche ich mir jetzt übergangsweise kaufen soll? Ich will jetzt nicht mehr als 100€ ausgeben, ich muss aber dann weiterhin meine Bilder etc. bearbeiten können.

Danke euch vielmals!

im prinzip reicht dafür jede low budget graka für 25€ ... Radeon 4er serie irgnedeine ...
langt :)
avi encoding übernimmt eh der prozessor und photoshop auch.

wenn du dann eh ne neue willst würd ich eher eine billigere als eine hd 4830 nehmen!

bei ~110-130 ( die 30 eure machen den schinken ja auch nicht fett ) würde ich dir eine hd4850 von ati an's herz legen... welches modell kannste dann sicherlich aus eltlichen threads entnhemen oder nachträglich klären... dann hättest du aber auch noch was länger power... bis die wirklich guten und neuen gernationnen draußen sind ;)

bei ~100 ne 9600gt

ansonsten gibts viel darunter xD willste nur bearbetingen von bildern usw... machen oder auch games zocken?

joa oder halt ne hd 4830, hab da gar net dran gedacht :D ... die würd ich dir am ehsten empfhelen, wenn es wirklich nrur üebrgang ist ;)

Ich würde gerne lieber von nVidia kaufen, da sich schon Treiber auf meinem System von nVidia befinden. Desweiteren ist das wirklich nur übergang, will wieder FSX, HDRO und Fallout3 in höchster Auflösung zocken. Aber das wichtigste ist das ich in Photoshop meine .RAW Retuschieren, zuschneiden und rauschen vermindern, sowie mit Corel painterX zeichen mit meinem Wacom grafiktable kann. Und wenn Ihr sagt das bei Windows Vista Ultimate schon eine für 50 reicht, dann hole ich mir morgen eine Für 50€.

Du hast einen 22" stimmts? Dann kannst du deine paar Spiele auch mit einer 4850 auf max Settings zocken. HDRO würde sogar mit einer 4670 problemlos laufen.

Und wegen den Treibergeschichten. Selbst bei einer 9600 müsstest du den Treiber neu aufspielen.

Also zieht das Argument nicht ;)

Und Photoshop ist fast nur CPU-Krams, es sei denn du hast das nötige Kleingeld für diesen CUDA Quatsch ;)

Nein nein, Cuda wird nicht benutzt.

Was ist denn mit der Nvidia 8400?

Die kostet knapp 35€, und ich denke, sie reicht doch erst mal. Ansonsten die 7200, ist aber sehr schwachbrüstig.

Und Treiber kannst bestimmt auch so lassen wie sie sind.

MFG

Nach den Aussagen bleiben ja fast nur die 9500GT oder 9600GT...

Peace

Kann man mit einer 9600gt oder einer 9500gt auch Armericas Army, CS und Herr Der Ringe Online in vollster Auflösung und Grafikeinstellungen zocken?

Das hört sich gut an, da ich wohl 2 - 3 Monate brauchen werde mir eine neue GPU kaufen zu können, da ich mir dann sofort eine 260gtx oder 280gtx kaufe. Aber solange will ich auf meine Lieblings games nicht verzichten wollen.

Also für die Games die du nennst reichen beide locker.

Ich würde mir überlegen:

9600GT mit evtl. bisschen OC als wirklich ordentliche Karte

oder

9500GT passiv als schön leise Karte.

Peace

Hab mir jetzt die 9800gt bei einem Händler mir gekaut, der sagte wenn ich eh 100€ ausgeben will, soll ich Sie nehmen.

Und hab gestern auch etwas über die Karte gegoogelt und herausgefunden das Sie fast gleich ist wie der 8800gtx! Laut diesen Test sogar schneller bei Fallout3 als meine alte 8800gtx http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._Vergleich/Rollenspiel-Adventure/Test/?page=3 nur eben bei FSAA und AA ist sie schlechter.

Naja in dem einen Game:

Performance Rating aus mehreren Games

Du musst nur dran denken das die 8800GTX 1. 768mb Ram hat was in vielen spielen inzwischen hilfreich ist, welcher 2. mit 384bit angebunden war.

Die 9800GT hat ja "nur" 512mb bei 256bit, dafür aber den neueren Chip. Die Karte lässt sich aber gut takten so kommste nah an ne 9800GTX+ ran wie ich finde.

Ich würde nur drauf achten das es keine umbenannte 8800GT ist.

Ansonsten vom Preis/Leistungsverhältnis her eine ordentliche Karte.

Peace

Zurück
Oben