Neue Grafikkarte und verzerrtes Bild.

MyHwu9508

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

Hier erstmal mein Setup.

Mainboard: Pegatron 2AD5
Cpu: Intel I5 3350-P
Grafikkarte: MSI 4Gb Gtx 960
Ram: 12Gb DDR III
Festplatte: 1TB Seagate
Netzteil: Bequiet System Power 500Watt
Bildschirm: Siemens Amilo LSL 3230T

Folgendes Problem:
Ich habe vor 2 Tagen die neue Gtx960 mit der alten Amd Radeon HD 7750 getauscht. Ich habe alle Treiber deinstalliert und die neuen installiert. Jedes Mal wenn ich meinen Computer starte ist das Bild im BIOS völlig normal, doch sobald Windows startet ist von rechts ein Stück abgeschnitten und links dran geheftet. Die Seiten oben und unten sind am flackern. Wenn ich das Hdmi Kabel entferne und neu reinstecke ist bis zum nächsten Neustart alles Top. Ich habe auch ein anderes Kabel probiert ... Keine Chance.

Danke für eure Hilfe.:)

Zuletzt bearbeitet:
Bildschrim auf die Grund-/Werkseinstellung zurück gesetzt?

Ebend erledigt und es hat sich nichts geändert. Hier ein Bild dazu. 1465110534246-1059161643.jpg

wo hast die GPU gekauft?
war alles orginal verpackt?

zur probe mal einen anderen Bildschirm anschließen o. fernsehr.

wird der Monitor richtig erkannt?
wenn nicht alles manuell einstellen

Bei Amazon. Die Grafikkarte war original verpackt, nur die Bedienungsanleitung war falsch gefaltet. Auch sehe ich dass das Ende der Heatpipe schlecht verarbeitet ist, aber ich denke mal daran wird es nicht liegen. Und das Problem behebt sich ja wenn ich das Kabel neu einstecke.
Der Monitor wird auch richtig erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber nochmal deinstallieren und neu installieren.

Kannst ein DVI Kabel zum testen ausprobieren?

Das hat 0,0 mit der Grafikkarte oder dem Treiber zu tun...
Schau in die Einstellungen vom Sperrbildschirm.

Mit dem Adapter von dvi zu vga sieht es normal aus. Obwohl jetzt unten ein Stück zu viel ist und oben zund wenig
Ergänzung ()

Nach dem entsperren ist das Bild aber auch so verzerrt, das hat nichts mit dem Sperrbildschirm zutun.
Ergänzung ()

Ich habe es jetzt selber lösen können: In der Nvidia Systemsteuerung habe ich folgendes geändert. Desktop Größe und Position anpassen. Bei Skalierung da habe ich das geändert: Modus-> Vollbild, Skalierung mit GPU. Jetzt startet er wieder völlig normal ohne irgendwelche Fehler :).

Zurück
Oben