Neue Grafikkarte zu Weihnachten

Pillhuhn

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
9
Frohe Weihnachten euch allen !
Habe endlich meine heißersehnte Zotac GTX 460 AMP geschenkt bekommen :D , eingebaut
und losgelegt , Leistungssprung bei 3D mark 06 gute 1000 punkte:( , Spiele wie zb. CoD
Black Ops laufen immer noch nicht flüssig. Vieleicht mag mir jemand zu diesem leidigen Thema
einen Rat geben.
Mein System: Asus M2N 32 SLI Deluxe / AMD Athlon 64X2 6400 / 2 GB Ram / Thermaltake
Toughpower 700 W / Windows XP / ( Zotac 8800 GT AMP )
Vielen Dank im voraus !
 
klar laufen die nicht flüssig - die cpu tut weh!

3dmark06 ist cpu-lastig ausgelegt, da ist kein großer leistungssprung zu erwarten.
4gb sollten es sein und deine cpu ist eine krücke für neue spiele.
da wäre ne aufrüstung angesagt. eine neue grafikkarte reicht da nicht. du hättest lieber am übertriben überdimensionierten netzteil sparen sollen und ne anständige cpu kaufen sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi & welcome @ CB !

- wenn die games mit der neuen NICHT MERKLICH schneller laufenals mit deiner 88´er,
dann wirst im chronischen CPU-Limit hängen.

teste ... sämtliche AA-Modies ... falls frames immer gleich bleiben als auch nonAA = CPU-Limit
teste .... mit Furmark .... Score notieren & hier auf´m board per Suchfunktion ergebnisse vergleichen.
teste ... ggf. CPU etwas übertakten ... bei frameanstieg hast ebenfalls den schuldigen gefunden.
 
Balck Ops ist ausgesprochen CPU-lastig, und auch sonst nicht gerade ressourcenoptimiert programmiert worden. Eiine neue GraKa hilft da nur bedingt. Die Patches haben zwar Abhilfe verschaffen, aber Ruckler sind da bei mir immer noch...
 
also ich musste meinen q8200 auf 3,2 ghz hochzüchten und meinen ram auf 6gb aufrüsten um black ops flüssig zu bekommen
 
CPU und 2GB RAM sind das Problem.
 
CPU , RAM , Betriebssystem sind ausgesprochen lahm.
 
Deine aktuelle CPU bremst die Graka aus, und 2GB Ram sind auch zu wenig, um vernünftig zu zocken.
Weiß nicht, wie deine finanzielle Lage aussieht, aber im Moment würde ich die Lage als sehr günstig bezeichnen, um aufzurüsten, weil die Preise doch sehr annehmbar sind.
 
XP is net lahm ... & 2gig reicht da auch i.d.R.
sonst hätte die config vorher gar nicht so " gut harmoniert."

- entscheidender bremsklotz ist die CPU !
 
Die CPU ist der Übeltäter, 2 GB reichen bei Win XP aus.
 
mit mein system hab ich 0 probleme
musst auf jeden fall aufrüsten
mit den amd prozi liegst du weit hinten und dein ram ist zu dünne
da kannste auch drei grakas reinhängen-bring nix-
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für heutige Spiele , wird es eher zeit auf Win7 umzusteigen , und auf 4GB aufzurüsten und ebenfalls noch eine bessere CPU zu holen.
 
tomtom62 schrieb:
mit mein system hab ich 0 probleme

Aha das schön was hat das eine mit dem anderen zu tuen? Aber schön das mal dein Sys gespammt hast.

@TE wie schon gesagt der CPU ist der Flaschenhals, davon mal ab wie auch schon erwähnt warum nen 700 Watt NT.?!. aber das wird dir net weiter helfen.
Guck dich nach einem Ordentlichen CPU um ala AthlonII X4 oder Phenom II x2 ... sind nicht altzuteuer und sollten in deinem Fall dann auch genug Leistung haben.

edit: da hat jmd selbst eingesehen das das erst geschriebene ehr als spamm anzusehen war...
 
Ganz klar zu Langsame Cpu ^^ Deine GTX460 ist einfach zu Stark als das son Alter Prozessor die richtig Befeuern könnte. Nen AMD Phenom II X4 955 BE Empfehlen der würde dir viel bringen.
 
lol, wozu da ein 700W Netzteil? ;)

@ Po$e!doN: Da wollt halt einer mit seinem 1366 Board protzen... über Sinn & Zweck dieser überteuerten Plattform lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

@ f@llo: Wozu 6GB? Klar bist da auf der sicheren Seite, allerdings reichen auch 4GB. Habe selbst 4GB drin und die wurden max. mit 74% ausgelastet bei Black Ops... habe nun auch kein Super-System, allerdings passt alles perfekt und ich habe CoD Black Ops mit 3D Vision gespielt, ohne Probleme und mit 25-60 Frames, im Durchschnitt ca. 45-60 Frames... nicht vergessen mit 3D Vision!

Neue CPU, 4GB RAM ist Pflicht und Win 7! Was möchtest du mit XP? Da würde ich mich nicht wundern... ^^

Z.B. Phenom II oder wenn sowieso ein anderes Board her muss / soll ein i5 760, oder kurz auf Sandy Bridge warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal vielen vielen Dank,hätte nicht damit gerechnet so schnell und soviele Antworten
zu bekommen.
Das System habe ich mir vor gut drei Jahren zusammengekauft,dabei war es mir egal
was es kostet,es soltten nur die feinsten Sachen rein,Noctua Lüfter,Logit. Gamermouse,und
unter anderem das überdimens.Netzteil.
Die CPU war damals die stärkste von AMD die zu bekommen war.
Habs vieleicht einfach nur verdrängt,das 3 1/5 Erdenjahre 300 Computerjahre sind;)
Werde jetzt auf jeden Fall aufrüsten!
PS. Geld ist immer noch etwas da.
Vielen Dank euch allen,und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Zurück
Oben