Neue Grafikkarte

scump

Cadet 3rd Year
Ich bin der neue dem ihr Top bei seinem Problem vor kurzem Geholfen habt. (BIG THX an das Forum hier)

Da ich letztens vor kurzem Hardware Upgrade Durchgeführt habe wende ich mich wieder an euch da ich mit der empfohlenen Hardware top Zu frieden bin.

Cpu Ryzen 3600X
16GB Trident RGB
X570 Aorus
Bquit Darkpower 11
Vega 56 mit Vega 64 Bios

So nun Die grafikkarte ist echt perfekt eigentlich reicht es und es ist kein Upgrade erforderlich doch da ich Hardware erst aufgerüstet habe möchte ich auch meine Karte upgraden um evtl in games doch stabilere FPS zu bekomen.

Budget 800€

Da ich nun AMD cpu etz verwende und sehr zu frieden bin was Leistung und Performance angeht möchte ich wieder eine AMD Karte haben da mein Monitor ehh freesync 120Hz hat.
Nur kenn ich mich da 0 aus ! Sie sollte zukunftssicher sein so das Cyberpunk Kein Problem dar stellt.

[EDIT]
Bitte Eine Leise Karte die vega 56 von mir ist ein JumboJet !!!! Msi Airboost !!! Eine die wirklich Leise ist am Besten Direkt von Haus aus mit AIO kühlung

Ja kann ja auch Günstiger sein ^^ Hauptsache nicht darüber.

@Skrush Probleme 0 Hattest Glaube im Letzten Post die Screens gesehen ?! mir geht's nur darum Das ich sie aktuell halte bzw mehr um den Lüfter Troz Headset auf dem Kopf Höre ich die karte wie nen Düsen Jet die ist mir auch zu zu laut es ist eine MSI Vega56 Air Boost , oder man kann die kühlung ändern falls es sich lohnt.

@KuestenNebel aber welche davon ? was ist invidia ? auch grafikkarte ? sind die besser `?

scump schrieb:
Bitte Eine Leise Karte die vega 56 von mir ist ein JumboJet
Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G (Testbericht)
scump schrieb:
Vega 56 mit Vega 64 Bios
Übertakten geht eigentlich immer auf Kosten der Effizienz. Spricht deutlich mehr Hitze (und damit Lärm) für etwas mehr Leistung. Wenn du deine Vega 56 statt auf maximalen Takt auf maximale Effizienz trimmen würdest, dann würde sich dein Lautstärkeproblem vielleicht in Luft auflösen.

Zuletzt bearbeitet:
rx 5700xt oder auf big navi warten, wenn es amd sein muss sonst RTX 2080 super ;)

Welche wäre den besser `? RTX2080 Super oder 5700xt ! wie gesagt soll leise sein das steht an erster stelle !!!

Wenn es nur am Lärm liegt dann hol die nen Kraken G12 und setze selber ne AIO auf die Vega. Sobald Big Navi oder Ampere erscheinen kann man das Geld immer noch ausgeben.

Naja, die Kühlung deiner Karte ist auch für die Vega 56 ausgelegt, du hingegen betreibst die Karte mit dem Vega-64-BIOS deutlich über der Spezifikation. Es würde bereits helfen ein wenig Undervolting zu betreiben, Anleitungen gibt es dazu reichlich im Netz.

Ansonsten wechselst du eben ins grüne Lager: Mit der RTX 2080 oder der RTX 2080 Super bekommst du deutlich mehr Leistung, legst aber eben auch eine ganze Stange Geld hin.

Mein Tipp: Undervolte deine Vega und warte auf die neuen Ampere-Karten von Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
scump schrieb:
Welche wäre den besser `? RTX2080 Super oder 5700xt
Das kommt drauf an welche RTX 2080 Super du mit welcher 5700 XT vergleichst. Aber hast du nicht was von FreeSync erzählt? Funktioniert das mit deinem Monitor und einer Nvidia Karte?

Ich habe FreeSync 2 und adaptive sync habe mich gerade da informiert , 2080 hat Gsync aber das wäre Kompatible zu meinen Monitor mit Adaptive sync. welche der beiden Karten wäre denn nun Leiser ? bzw welche modele genau ´? die power ist mir erst mal zweitrangig

Die Msi 2080 super Gaming x Trio ist sehr leise.

Hmm ich bin sehr verwirrt ind vielen Spielen wie forza horizon 4 oder division 2 etc ist die 5700Xt von der Frame rate stabiler und im schnitt 10fps mehr als die 2080 `? wiederum sehe ich ac odesey da ist die rtx vorne , ist das spiel abhängig ,

Wenn du nicht nachdenken und 800 Euro raushauen willst, dann kaufst du ganz einfach die oben verlinkte RTX 2080 Super. In jedem anderen Fall führt kein Weg daran vorbei, wenigstens für ein paar Minuten das Hirn einzuschalten und ein paar der bereits verlinkten Testberichte zu lesen und nicht nur zu überfliegen.

Zurück
Oben