thequestion
Cadet 3rd Year
Moin, ich habe meinen Pc nach ein paar Jahren mal wieder aus dem Keller geholt um ein bisschen WoW mit einem Kumpel zu spielen. Anno und CS kommt vielleicht auch noch dazu.
Da ich bei WoW auf Grund der Einstellungen Feuer nach Gehör löschen musste da es nicht angezeigt wurde denke ich eine neue Grafikkarte wäre doch nicht so verkehrt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300€.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Derzeit einen. Die Möglichkeit einen zweiten anzuschliessen um z.B. nebenbei etwas zu googlen oder z.B. Teamspeak zu benutzen sollte möglich sein.
Der aktuelle Monitor stand noch so rum. Der wird evtl. mal ersetzt. Ist mir aber gerade nicht so wichtig.
https://www.samsung.com/de/monitors/curved/curved-cf396-24-inch-lc24f396fhuxen/
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Naja für den einen ist es laut für den anderen nicht. Schwer zu beantworten. Natürlich würde ich mir wünschen das es nicht laut ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt wäre auf Grund der o.g. Gründe schon ganz schön.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Ich müsste wohl nochmal etwas dazu schreiben. Also eigentlich könnt Ihr ja auf Grund der aktuellen Preislage garkeine wirkliche Empfehlung zum kauf geben.
Ich frage ein wenig anders. Lohnt es sich bei meinem System überhaupt nur die Grafikkarte zu erneuern?
Es wäre natürlich trotzdem interessant was für eine Graka in Frage kommt. Vielleicht habe ich ja glück und bekomme irgendwo eine gebrauchte. (wobei ich eigentlich keine gebrauchte möchte) Aber vielleicht hat ja der Kumpel von einem Kumpel dessen Onkel´s Schwester zufällig eine abzugeben. Dann kennt man den verkäufer wenigstens.
Da ich bei WoW auf Grund der Einstellungen Feuer nach Gehör löschen musste da es nicht angezeigt wurde denke ich eine neue Grafikkarte wäre doch nicht so verkehrt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300€.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Derzeit WoW. Evtl kommt bald noch ein bisschen Anno und CS dazu.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) Ja
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Einstellung wären schon schön. Aber auch kein muss wenn für das Budget nicht drin.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Was mit dem Budget geht. Die Graka muss aber nicht 100€ teurer sein damit ich ein paar FPS mehr habe.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Derzeit einen. Die Möglichkeit einen zweiten anzuschliessen um z.B. nebenbei etwas zu googlen oder z.B. Teamspeak zu benutzen sollte möglich sein.
Der aktuelle Monitor stand noch so rum. Der wird evtl. mal ersetzt. Ist mir aber gerade nicht so wichtig.
https://www.samsung.com/de/monitors/curved/curved-cf396-24-inch-lc24f396fhuxen/
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 4570
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD Radeon HD 6670
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Pure Power Model: BQT L8-CM-530W: https://www.mindfactory.de/product_...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757838.html
- Gehäuse: APEVIA X-Cruiser (Das soll bei gelegenheit auch getauscht werden.
- Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Naja für den einen ist es laut für den anderen nicht. Schwer zu beantworten. Natürlich würde ich mir wünschen das es nicht laut ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt wäre auf Grund der o.g. Gründe schon ganz schön.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Ich müsste wohl nochmal etwas dazu schreiben. Also eigentlich könnt Ihr ja auf Grund der aktuellen Preislage garkeine wirkliche Empfehlung zum kauf geben.
Ich frage ein wenig anders. Lohnt es sich bei meinem System überhaupt nur die Grafikkarte zu erneuern?
Es wäre natürlich trotzdem interessant was für eine Graka in Frage kommt. Vielleicht habe ich ja glück und bekomme irgendwo eine gebrauchte. (wobei ich eigentlich keine gebrauchte möchte) Aber vielleicht hat ja der Kumpel von einem Kumpel dessen Onkel´s Schwester zufällig eine abzugeben. Dann kennt man den verkäufer wenigstens.
Zuletzt bearbeitet: