Hi Leute,
mein Sohn soll meine aktuelle Grafikkarte AMD Radeon RX 6650 XT
bekommen. Hab sie vor 2 Jahren gekauft und nutzte den Rechner auch zum Spielen: MS Flight Sim, Sniper Elite 6, Ego Shooter gelegentlich. Gerade bei Sniper Elite 6 wird sie sehr laut. Auch MS Flight Sim etc funz problemlos. Die Ultra Einstellung ist für mich kein muss.
Möchte keine gebrauchte Karte kaufen. Hoffe, dass ihr mir paar Tipps geben könntet.
Viele Grüße
Dativ
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 450 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Dell 27 Gamingmonitor – G2723HN 27"
AMD FreeSync NVIDIA G-SYNC wird unterstützt
https://www.dell.com/de-de/shop/del...23hn/apd/210-begz/monitore-und-monitorzubehör
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen
mein Sohn soll meine aktuelle Grafikkarte AMD Radeon RX 6650 XT
bekommen. Hab sie vor 2 Jahren gekauft und nutzte den Rechner auch zum Spielen: MS Flight Sim, Sniper Elite 6, Ego Shooter gelegentlich. Gerade bei Sniper Elite 6 wird sie sehr laut. Auch MS Flight Sim etc funz problemlos. Die Ultra Einstellung ist für mich kein muss.
Möchte keine gebrauchte Karte kaufen. Hoffe, dass ihr mir paar Tipps geben könntet.
Viele Grüße
Dativ
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 450 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? MS Flight Sim, Sniper Elite 6, Ego Shooter gelegentlich
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mind 60
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Dell 27 Gamingmonitor – G2723HN 27"
AMD FreeSync NVIDIA G-SYNC wird unterstützt
https://www.dell.com/de-de/shop/del...23hn/apd/210-begz/monitore-und-monitorzubehör
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Amd ryzen 5 5600x 6-core processor 3501 mhz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD Radeon RX 6650 XT
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Straight Power 11 Gold 750 W
- Gehäuse: Cooler Master HAF-X (alt aber recht groß)
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen