Neue Graka (alte Graka ATI 4890)

m_buy

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir für meinen zweitrechner eine neue Graka kaufen.

Meine alte Graka: ATI 4890

Wichtig ist mir bei der neuen Graka, dass sie DirectX11 hat und weniger Strom verbraucht als meine alte.

Hatte da an eine gtx 460 oder eine ATI 5770.

Danke im voraus.

Grüße

geht es dir NUR um DX11 oder auch um einen Leistungszuwachs?

Die GTX 460 ist nur minimal schneller und die HD5770 sogar langsamer.

Warte noch auf die aufgebohrten HD6000er Versionen.

Würde auch warten, da du schon das schnellste single-gpu modell hast aus der letzten reihe..
lohnt sich auf keinen fall vor GTX4xx refresh oder ATi 6XXX

Das minimum was sich lohnen würde wäre eine HD5850. Aber an deiner stelle würde ich auch auf die HD6 Reihe warten (ab Ende Sep - Anfang Okt). Selbst wenn die zu teuer ist fällt dann die HD5 im Preis, als 1. werden die HD5800er fallen, da auch als erstes die HD68XX released werden.

Wenn es jetzt sein muss, würde ich die zur GTX460 raten. Da es dein Zweitrechner ist, gehe ich mal davon aus, dass dein "Erstrechner" potent genug ist um eine Zeit zu überbrücken. Falls dies der Fall ist, lohnt es sich auf die HD6er Reihe und auf einen damit verbunden Preisnachlass der HD5 zu warten.

ganz klar...abwarten und die HD6er Reiche abwarten..

Meine 4890 Vapor-X läuft auf 1000/1050 und reicht noch dicke. Einzig der Stromverbrauch wäre ein Argument zum Umstieg.

Entweder abwarten auf die HD6er Reihe oder 5770 wenns um den Stromverbrauch geht!

Wenn du schon eine hd 4890 besitzt würde ich auf keinen fall auf eine hd 5770 umsteigen auch nicht wenn

es um den stromverbrauch geht die hd 5770 hat ca. die leistung einer hd 4870 und nur wegen dx11

das lohnt sich nicht denn die next gen karten werden sicher besser mit dx11 umgehen können und es gibt dann

auch mehr spiele, die das unterstützen;)

@ All Danke für die vielen Hilfreichen Antworten. Werde es so machen, werde noch warten. Kann geschlossen werden. bb

Zurück
Oben