• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue Graka für folgendes System

Blox

Ensign
Servus
Suche eine neue grafikkarte für mein momentanes system da meine steinalte 8800gt rausmuss.
Cpu: E8400 2x3ghz
Ram: 4x1Gb Corsair 800mhz ddr2
Mobo: Abit ip35-pro

Die Graka sollte leise sein da bei mir meine 8800gt das lauteste am ganzen pc ist und sie sollte so für 1 jahr für die momentanen spiele ausreichen und sie sollte nicht mehr als 100€ kosten.

Mfg und danke im voraus.

Such dir eine AMD Radeon HD 6770 aus, die sollte reichen und genau ins Budget passen.

Ich würde fast eine HD 6850 empfehlen für knapp 120 Euro, da diese mal locker 25-30% schneller ist, und da die 6770 nur eine 5770 ist im Grunde genommen. Von der 6850 hättest du somit viel mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Falls du gebraucht kaufen magst, könnte eine HD6870 gerade so ins Budget passen.
Allerdings ist je nach Spiel nicht mehr viel los mit deinem alten Dual Core.

@Doc Mavy
Als Tendenz gewiß recht nett. Insgesamt hängt es aber - wie eigentlich immer - von der verwendeten Software ab.

Also ich finde die Liste nicht wirklich hilfreich...scheint mir nen bisschen alt ;-)

kann mir jemand auf die schnelle sagen ob mein sys ausreicht zum mw3 bzw. bf3 auf 1680 mit mittleren datails zu zocken

E7300
HD5670 (OC)
3GB Ram

das ganze in einem OEM rechner verpackt

danke für die antwort

liegen bei mw3 auch die 60 fps drin, ohne die auflösung zu verändern ??

nochmals danke :)

Aemix schrieb:
kann mir jemand auf die schnelle sagen ob mein sys ausreicht zum mw3 bzw. bf3 auf 1680 mit mittleren datails zu zocken

E7300
HD5670 (OC)
3GB Ram

das ganze in einem OEM rechner verpackt

danke für die antwort

für mw3 schon habe zurzeit noch meinen alten prozi drin e2140@ 2x2.5ghz und kann mw3 flüßig auf hohen details spielen.

für nur ein jahr kann man eig. auch gebraucht kaufen. gug mal auf eBay oder so rum nach ner 6770 oder einer 5770 (is im prinzip das gleiche). mit nem bisschen glück bekommste ne gute karte für ~70€
PS: der David aus der Signatur ist jedes teil von ebay zusammengekauft für ca 400 für alles. graka war 77€ und läuft top

H4rdcor3chiLLer schrieb:
für nur ein jahr kann man eig. auch gebraucht kaufen. gug mal auf eBay oder so rum nach ner 6770 oder einer 5770 (is im prinzip das gleiche). mit nem bisschen glück bekommste ne gute karte für ~70€
PS: der David aus der Signatur ist jedes teil von ebay zusammengekauft für ca 400 für alles. graka war 77€ und läuft top

in wie fern ist die 6770 genauso wie die 5770? was hat das für ein sinn?

mfg

@Blox
eine 6770 ist eine 5770 plus einige Features wie z.b. 3D Blu-Ray. von der leistung beim Zocken 1zu1 das selbe

jo die karte ist ok und der Verkäufer hat nur gute bewertungen. mit dem kühler hörste von der karte auch nicht mehr viel :)

Zurück
Oben