Neue Graka für kleines Geld, aber welche?

Also für Grafikkarten bis 140€ haste folgende Möglichkeiten:

1. MSI Geforce 7600 GS
Preis: 101€
Vorteil: passiv gekühlt (also unhörbar;) ), besitzt HDR und Pixel Shader 3.0
Nachteil: nicht gerade die schnellste, trotzdem schneller als eine X800 GTO

2. Sapphiere Radeon X800 GTO
Preis: 130€
Vorteil: ich glaub es gibt gar keinen gegenüber der 7600 GS:D
Nachteil: lauter, älteres Modell und damit kein HDR und pixel Shader 3.0

3. Geforce 7300 GT
Preis: 60-80€
Vorteil: schneller als 7600 GS, billiger
Nachteil: noch nicht verfügbar

4. Sapphiere X800 GTO²
Preis: 164€; bei ebay allerdings um die 130-140€
Vorteil: sehr schnell (wie eine X850 XT PE für etwa 220€), bestes Preis/Leistungsverhältnis,
Nachteil: musste Bios flashen, lauter, kein HDR und kein PS 3.0

Würde dir ganz klar ne 7600 GS empfehlen. Wenn du noch ein paar Wochen warten kannste, dann eventuell mal die 7300 GT abwarten....
Wenn du auf jeden Fall Power haben willst, dann die X800GTO² ;)

Hier kannste dir nochmal die Frameraten der Grfaikkarten angucken
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/msi-geforce-7600-gs-test.563/seite-19#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
also laut computerbase benches schlägt die 7600gs die x800 in allen bereichen :p

btw mix computer hat nicht den besten Ruf

Also mein Tipp wäre dann bei deinem Budget dann die 7600gs für 101 Eus

Zuletzt bearbeitet:
ich bin verwirrt. Meint ihr wirklich mit so einer Graka die wirklich sehr billig is 69€ kann ich alle aktuellen spiele ruckelfrei spielen? Wäre schön :)

also erstmal is die x800gto NICHT langsamer als eine 7600GS wer sich hier n püaar tests angeguckt hat, wird sehend ass sich die karten ungefähr die waage halten. Zudem kann man imo eine x800gto auch auf 16pipes flashen ^^
Und Die 7300GT wird auch kaum schneller sein als die 7600GS gibts dazu irgendwelche benches ?
mfg

Spielen kannst du mit der!:D Nur in hohen auflösungen, hohen details und aa/af wird die Karte ziemlich schnell überfordert sein! Ich würde noch 20 Euros irgendwo auftreiben und dann eine 7600gt für 160€ kaufen! Die hat erstmal genug Power

Smoe schrieb:
also erstmal is die x800gto NICHT langsamer als eine 7600GS wer sich hier n püaar tests angeguckt hat

hier geht es aber um die normale x800 (siehe die 2 links von MIX):rolleyes: und da ist die 7600gs deutlich schneller (bis 10 fps)

und zu x800gto ist zu sagen, dass sie im gesamt Rating der Vorteil nur gerade mal 2 fps beträgt, und da führt sie nicht einmal in alle Spielen, sondern muss sich des öfteren der 7600gs geschlagen geben.

ich würde dann lieber auf die neuer Technik setzen die zugleich auch passiv gekühlt ist und nicht so ein Megalauter Kühler wie bei der x800

btw die Referenz Karte der 7300gt ist nicht schneller als die 7600gs, jedoch die höher getaktete XFX soll schon an die Leistung ohne Probs rankommen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich nochmal so doof frage.

Ich hab mich entschieden, nun die 7600gt von asus zu holen. Habe jetzt genug Geld.

http://www.geizhals.net/eu/a193056.html

Doch ich habe eine Frage:

Mir ist gerade bei der 7600 gt aufgefallen, dass die ja gar net mehr den alten Monitoranschluss hat, sondern diese neuen^^ (ka wie die alle heissen) Kann ich dann trotzdem meinen alten 17zoll moni mit dem alten anschluss mit der karte betreiben? Nich das ich die kaufe und dann nachher mein moni net dran anschließen kann.

Ich frage nur, weil ich damals bei meiner alter 6600gt mal diesen adapter benutzt habe. Und dann hab ich absolut kein Bild bekommen.
Muss man da nochwas extra am Monitor oder am Windows einstellen?

So ähnlich sah der Adapter aus:
http://www.cablesforless.com/ProductImages/adapters/VGAF-DVIAM.jpg

Und ich habe diesen Monitor:
http://www.hansol-us.com/products/product-pages/720P.html

WÄre wirklich sehr nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet.
Habe ein bisschen Angst die zu kaufen, weil ich mir net sicher bin ob das geht

Vielen Dank im Vorraus

niz3

müsste eigentlich funktionieren... brauchst nix installieren oder sonstirgendwas einstellen.

jo leon750 hat voll recht, man muss nix umstellen. übrigens nennt sich so etwas DVi zu VGA Adapter. ;)

Hallo ich nochmal,

da mir das problem mit dem adapter keine ruhe gelassen hat, hab ich mir mal den adapter angeschaut. ist 15 polig.

Aber mein Monitorkabelentstück hat nur 14 ????

Hab mal im internet nach so nem bild gesucht. Auf der Site da unten, ist genau das selbe monitorkabel abgebildet, was ich auch habe..

Aber der Adapter ist 15polig.
Vielleicht lag es daran, dass es bei mir nicht geht??? oder
Wenn nämlich doch, hab ich nen Riesenprob. Kann mir keinen neuen Monitor kaufen. Müsste mir dann ne neue Karte kaufen aber welche??

BITTE SAGT MIR WAS DAZU!!

Hier der Link. Leider in ital.:
http://www.tomshw.it/howto.php?guide=20051123&page=connettori-06

Zuletzt bearbeitet:
Bei jeder neuen Graka sind so adapter dabei und die gehen auch 100% mit jedem Moni auf der Welt :D

Hatte da schon nen antiken 14 Zöller drann, ging auch..

jo also das geht ganz sicher. sowas gibts einfach nicht, dass das nicht geht.:D

Zurück
Oben