Neue Graka für mein Sys TFT 1920x1200

King_Raptor

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
122
Hallo leute, suche eine neue Grafikkarte für mein System.
Habe eine 4870 1GB . Neue Graka soll stark genug sein, um aktuelle und zukünftige spiele flüssig auf 1920x1200 darstellen zu können.
Sie soll keine 330€ überschreiten und es kann ne nvidea oder ne ati sein.
Vll habt ihr schon erfahrungen mit grakas für run 300€ und könnt mir paar tipps geben.
Danke
 

Tremonia

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.511
da ist ganz klar die 5870 pcs+ von powercolor eine empfehlung wert!

aber es wäre gut wenn du ujns dein komplettes system nennen könntest..
 

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.608

King_Raptor

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
122
Also mein System: q6600 @ 3,6ghz
asus p5q pro
corsair 4gb ddr2 800er
620w von cooler master
 

Tremonia

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.511
Also erstmal, ich würde dir eher zu ATI raten
na ja, die HD 5870 PCS+ ist ne tolle Karte, kostet aber 377€
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a514377.html
nur 20% langsamer, dafür aber deutlich billiger die HD 5850 PCS+ kostet 277€
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a506461.html
und als kleinen schmankerl bekommst du bei beiden noch n Gutschein für Dirt 2 dazu
stimmt nicht ganz...


http://geizhals.at/deutschland/a530817.html?v=l
 

lars.vom.mars

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.290
Hi, also an sich sehe ich da jetzt 3 Alternativen:
1.) Die Radeon HD5850.
Die unterschreitet dein Budget etwas, hat gute Leistung, aber ist von den 3en die "schlechteste" Karte. Dafür am wenigsten Strom.
2.) Die Nvidia GTX470. Wenn dir die hohe Lautstärke sowie der Stromverbrauch unter Last egal sind, du schon gern Physix nutzen würdest und die Abwärme, besonders im Sommer, kein Problem sind, dann würde die Karte gut in dein Profil passen, da auch der Preis annäherungsweise den 330€ entspricht.
3.) Die Radeon HD5870. Mit ganz leichtem Vorteil die beste Karte der 3 (zuindest bis vor Kurzem). Leiser und sparsamer als die GTX470. Kein Physix. Aber kostet etwas mehr als die 330€.

Wenn du dein Budget noch blähen kannst, dann wäre die 5870 meines Erachtens die beste Wahl, allerdings könnte man auch überlegen jetzt ne 5850 zu nehmen und lieber nachrüste wenns nichtmehr reicht. Nvidia finde ich nicht so empfehlenswert zur Zeit, da einfach Stromhunger und der Sound K.O.-Kriterien sind.
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.055
Zuletzt bearbeitet:

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.044
Radeon 5850, würde die billigste nehmen, der original Kühler ist auch recht angenehm...

oder eventuell eine 470 GTX

http://geizhals.at/deutschland/a523681.html

liegt zwar etwas übern Bugdet, dafür bietet sie aber mehr Leistung als ne 5870@ stock und hat mehr Tesselatoren... dass kann bei verschiedenen Spielen echt nen Unterschied machen...

für 300€ gibts atm. nix besseres, die 5850 hat aber das bessere Preis/Leistungs/Watt verhältnis.
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.044
lohnt nicht, in tests waren die 2GB modelle sogar langsamer...

wenn du soviel Geld ausgeben willst, dann lieber eine 5870 oder GTX470...
 

nVidiaFanBoi

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
318
jo 2GB nur bei Karten den Aufpreis zahlen, die wirklich Power haben. Wie mein Vorredner schon sagte, wenn dann 5870 (gibs auch in 2GB) oder die 470 mit 1,25GB.
 

King_Raptor

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
122
ok danke für die tipps
letzendlich entscheide ich mich für eine HD 5850 PCS+ für rund 280€
 
Top