• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

neue Graka gesucht

Chainsi

Cadet 1st Year
Hallo!

Meine aktuelle Grafikkarte aus der AMD Radeon HD 6900 Series packt so langsam die neuesten Spiele nicht mehr auf relativ guten Einstellungen, weshalb ich nach einem Upgrade suche.

Ich muss gestehen desto mehr ich mich nach einigen Jahren wieder in die Materie einlese, desto mehr bin ich verwirrt.. :D

Auch bin ich mir nicht ganz sicher ob vielleicht mein Mainboard schon zu alt für die aktuellen Grafikkarten ist?

Mein Computer:

CPU: Intel Core i7 2600
Mainboard: MSI Z68A-G43 (G3) (MS-7750)
Arbeitsspeicher: Corsair 16 GB (4x4 GB) DDR3 (CMX16GX3M4A1333C9)
Netzteil: scheint von OCZ(?) zu sein und es steht 600W drauf, ist aber auch bestimmt schon 8 Jahre alt

Insgesamt ist der Computer denke ich nicht wirklich leise, was mich aber auch nicht weiter stört, sollte bei der Auswahl der Grafikkarte also nicht entscheidend sein.

Bis jetzt hatte ich immer eine AMD Grafikkarte und bin vollkommen zufrieden. Ich hoffe es gibt im Preisbereich 250€ eine, mit der man Spiele wie GTA 5 oder Witcher 3 in ziemlich guter Grafik genießen kann. Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich echt verdammt dankbar!

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
CPU und Board reichen noch locker.
Für den Preis würd ich eine AMD 280X, oder wenn du noch ein bisschen drauflegst eine 290 nehmen.

Sind denn 3GB Grafikkarten Speicher vollkommen ausreichend oder sollte man besser schon etwas tiefer in die Tasche greifen? Oder spielt der gar nicht eine so große Rolle? Ich denke zumindest bei "Open World" Titeln wie GTA kann mehr Speicher sicher nicht schaden.

Dann sollte man aber auch über ein neues Netzteil nachdenken.
Kannst du mal nachschaue welches du genau verbaut hast ?

Ein riesen DANKE schon jetzt an alle! Und dieses Cashback Angebot lass ich mir mal durch den Kopf gehen, hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.

Sapphire Forum
Zurück
Oben