Neue Graka, neue Probleme!

Blubu

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community!
Kurz zum Thema ich wollte mir eigentlich die Sapphire Radeon HD 7950 http://www.mindfactory.de/product_i...0-Boost-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-.html kaufen aber da das gute Stück auf einmal auf 305€ hochgeschnellt ist und es preiswertere Versionen der Grafikkarte gibt, wollte ich mal nachfragen, welches Modell empfehlenswert ist?
Also ich hab irgendwas gelesen von wegen die gibts inzwischen in der V2, welche wieder ein bisschen besser ist etc. also meine Preisvorstellung war eigentlich bei so 260 - 280€.
Also bitte bitte Helft mir weiter ich bin erschlagen vom Angebot und hab keinen Durchblick mehr ^^

Die sollte sehr gut sein http://geizhals.at/de/732249

Die andere Version der HD7950 ist die Boost Variante auf 925 Mhz getaktet, aber mit der Gigabyte die flüsterleise sein soll bist du auch sehr gut aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire ist bei mir bei 273€, ansonsten nimm die Gigabyte besserer Kühler und günstiger

Welche der beiden ist denn sogesehen besser? Die Sapphire oder die Gigabyte?

Zuletzt bearbeitet:
Also wollte eigentlich nicht so viel Geld für die Grafikkarte ausgeben aber jetzt kann ich mich wirklich nicht mehr entscheiden welche ich nehmen soll ^^
1.Sapphire Radeon HD 7950 Boost
2.Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X OC
3.Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce x3

Also die Sapphire hat nen niedrigeren GPU-Takt, wirkt sich das stark aus? Hab auch viel gelesen über die Sapphire von wegen der Boost schaltet extra dazu, falls benötigt, und pusht nochmals die Leistung. Auf der anderen Seite hat die Windforce höheres OC potential zumindest wenn man den Tests glaubt ^^ Also welche Graka ist rein objektiv die beste?
kleine beifrage am Rande... 660Ti eine wirkliche Alternative? Lt. Tests etc. hat die 7950 mehr potential. Danke für Antworten

Lautstärke ist mir persönlich völlig egal ich zock eh mit nem Headset und da kann der PC röhren und rattern so laut er will ^^ mir gehts um gute Power für gutes Geld deswegen hab ich jetzt mal die 3 Grakas genannt. Also wenn jemand persönliche erfahrungen gemacht hat mit den Modellen oder ne andere wirklich gut empfehlen kann, bitte bescheid sagen :)

Zurück
Oben