Neue Graka + Neuer CPU

Korro

Cadet 4th Year
Hallo ich würde mir gerne zu Weihnachten dann ca. mein system aufrüsten.

Dran gedacht habe ich eine High End Wasserkühlung also muss mein Inneres auch etwas mehr Leistung bringen : )

derzeit habe ich einen Q6600 mit 2,4 Ghz laufen
und eine 8800 GTS 512 MB

ich würde gerne bei NVIDIA bleiben da ich früher mit ATI meherere probleme hatte.

Ich dachte in etwa so an einen Q9550 + eine GTX 285

Netzteil ist ein 600 Watt Be quit Straight Power sollte reichen oder?

mfg Korro

kennst dich mit übertakten aus ?
der Q6600 läßt sich i.d.r. locker auf 3,0GHz übertakten - hättest somit die identische leistung, eigentlich bisschen mehr.
finde pers. ein upgrade von Q6600 auf Q9550 nicht sehr sinnvoll.
eine 285GTX ebenfalls nicht mehr soo sinnvoll ....wenn se unter 200€ rutscht o.k.
ansonsten vielleicht ne 275´er in erwägung ziehen.
netzteil sollte gut reichen.

- mein pers. rat ....evtl. nur die graka upgraden ....deine infrastruktur mit quad u. X38
chipsatz ist noch up 2 date ....wenn aufrüsten dann neue plattform ( Lynnfield oder Phenom II ).

hmm naja die GTX hat schon ihre 40% mehrleistung und die 512 MB werden mir beim 22"er zu klein...

jo mit wakü sollt 3,4 auch erreichbar sein, hmm aber später vl auf nen Core i7 aufrüsten auch ne möglichkeit

ja ich kenne mich mit übertaken aus keine sorge = ) sonst tät ich auf die idee von so einer wakü ned kommen = )

habe deshalb wie ich den PC gekauft habe extra übertakungsfähigen RAM eingebaut falls ich mir mal ne wakü anschaffe

mfg Korro

dann investier lieber in eine bessere kühlung ( wakü ) u. übertakte fleissig.
dein quad hat multi 9 ....400mhz fsb solltest " locker " packen, folglich wär
deine cpu bereits schon @ 3,6GHz ...der minim. fehlende lvl2 cache ist noch
gut zu verkraften ....besonders bei 4 cores.

- graka würde ich upgraden ...hab´s bei mir damals auch ge´merkt als ich mir nen
22´er holte.

hmm joa mit 400-500 euro rechne ich für meine Highend Wasserkühlung ich denke da lässt sich halbwegs was anstellen daraus.

hmm vl is bis Weihnachten ja Nvidias neue Generation herrausen vl findet sich da was

mfg Korro

Ende des Jahres wuerde ich keine 285er mehr kaufen, sehe absolut keinen Grund warum man das machen sollte.
Entweder du wartest wenn du unbedingt was von NV haben willst oder kaufst dir eine 5850/70 - die sind schneller, kuehler, leiser, ziehen weniger Strom haben DX11 usw.

das ist rausgeschmissenes Geld, aber ok... ;)

das war grammatikalisch und logisch kein wirklich sinnvoller beitrag aber ok danke für den tipp^^

zur ATI, ich hatte früher nur probleme damit, dauerhafte überhitzung/schlechte Treiber etc. von dort kauf ich mir bestimmt keine mehr.

hmm... schau ma mal vl ist ja der GT300 bis weihnachten draussen und es findet sich dort ein modell.

soll ja ein schönes update mim PC werden + Wakü gg

mfg Korro

Zurück
Oben