Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine HD7770 wäre also herausgeschmissenes Geld meint ihr? Jetzt bin ich mir wieder unsicher.
Ich dachte damit könnte ich zumidest alle aktuellen Spiele mal zocken - Crysis 3 muss ja nicht zwingend auf high Details sein! Von der HD4850 bin ich das Schlimmste gewohnt ^^
Tomb Raider bei 1920x1200 (16:10 Monitor) und Detailstufe "Hoch" läuft flüssig und sieht sehr gut aus!
Crysis 3 habe ich soeben installiert und werde es gleich mal testen.
Crysis 3 läuft nicht so toll wie erwartet. Mit FullHD Auflösung und niedrigen Details lässt es sich flüssig spielen an meinem 47PFL6877k. Super geil finde ich, dass man 3D aktivieren kann (SBS) und der TV legt die beiden Bilder übereinander. Der Tiefeneindruck ist beeindruckend! Leider leidet die Flüssigkeit des Spiels darunter (aber ist ja logisch, muss Details noch weiter runterschrauben).
FarCry 3 macht ziemlich Bock und sieht klasse aus mit Ambilight 3! Auch FullHD und hohe Details. V-Sync und so ein Quatsch natürlich off. Einzig wenn man auf Funktürme klettert, fängt es an zu laggen. Das sind dann glaube ich zu viele Details (Fernsicht) für die Graka.
Ich bin am Überlegen die Graka zurückzuschicken und doch eine HD7870GHz zu bestellen. Sind zwar 80€ mehr, aber sicher auch 'ne ganze Menge Details mehr
Muss mir heute auch mal die CPU Last ansehen, hatte vergessen nachm Zoggn mal nachzugucken.
Edit2: CPU ist bei FarCry 3 ca. 50% ausgelastet. Schwankend zwischen 20 und 80... Werde weitere Games beobachten.
HD7870GHz ist bestellt. Werde updaten, wenn der Wechsel von HD7770 auf HD7870 vollzogen ist!
habe mich für die HIS Radeon HD 7870 GHz Edition entschieden - war am günstigsten zu kriegen. Sie rennt seit gestern im System. Um flüssig spielen zu können darf trotzdem nicht alles auf High/Ultra gesetzt werden. Tomb Raider hat dann wohl zu viele Detail (TressFX an oder aus) und Crysis 3 bekomme ich einfach nicht flüssig hin, das liegt dann wohl an der restlichen HW, denn CPU ist durchgängig bei ~80%. FarCry 3 sieht noch etwas schöner aus, aber auch nicht alles am Limit.
Was sind denn so die bösesten, resourcenfressenden Settings auf die man verzichten könnte? V-Sync? Antialiasing?
das gesamte System ist in Summe doch zu schwach! Das musste ich am Wochenende bei Battlefield 3 im Multiplayer mit 64 Spielern feststellen. Spiel stürzt ab, gegebenenfalls Bluescreen mit Buffer Overflow Meldung. RAM (4GB, leider 4x1GB) zieht sich voll und kommt am Ende an seine Grenze. Werde später mal einen Taskmanager-Screenshot davon posten.
Die Grafikkarte ist eindeutig überdimensioniert für die restlichen Komponenten. Zwar kann man doch ziemlich viel aus den Spielen herausholen, aber dennoch ist hier CPU (90% bei BF3) und RAM der Flaschenhals!
Letzten Endes werde ich mich wohl nach einer gebrauchten HD7770 umschauen. Die hat mir sehr gut gefallen in Kombination mit meiner alten Hardware!
So habe ich es auch gemacht, mir ne 7970 geholt und es reicht mir in Kombi mit dem 965er @ 3.8ghz.
Wenns dann irgendwann mal soweit ist die CPU aufzurüsten, habe ich schon ne super Graka und muss nur noch halb so viel Geld investieren.
Schade das es bei Dir nicht klappt, der Q6600 ist demfall leider etwas zu schwach auf der Brust. Ich kann beide von Dir genannten Spiele auf Max. zocken.
Ich hätte mir ne 7950 geholt in deinem Fall, jetzt musst du Dir ne stärkere CPU holen und dann ist die Graka der Flaschenhals :/
Stimmt, das war jetzt genau die Vorgehensweise aus dem Beitrag xD
Die HD7770 wird nur als Übergangslösung bis zum nächsten Komplett-Upgrade gekauft. Deshalb auch nur gebraucht!
Ich war eigentlich schon ziemlich zufrieden mit deren Leistung. Die Details haben mir ausgereicht und wenn ich jetzt die aktuell für mich interessanten Games an-/durchgezockt habe, reicht mir das auch erst einmal wieder.
Apropos... ich hatte noch BioShock Infinite am Wochenende angezockt. Alles @max hatte ich nur selten (extreme Lichteffekte) kurze Slowdowns, an sonsten lief das auch sehr rund.
ich habe gerade eine MSI HD7770 im System (weil ich noch einen Cyberport Gutschein hatte...) und wollte jetzt Treiber installieren...
Beim Installieren des offiziellen AMD Treibers von der AMD Seite gab es anfangs Probleme, wurde dann aber doch installiert. Würdet ihr mir eher empfehlen die Treiber von MSI zu nutzen? Funktionieren die AMD Treiber überhaupt ohne Einschränkungen?
Werde jetzt grad mal mit BioShock Infinite testen.
Um letzten Beitrag nochmal zu ergänzen: BS:I lief ohne Probleme. Natürlich musste ich alle Grafiksettings wieder runterschrauben, aber das war zu erwarten - sieht trotzdem schön aus. Wider Erwarten von Problemen bezüglich der Treiber, lief aber alles flüssig.
Leider hatte ich seit dem keine Zeit irgend etwas weiter zu zocken, deshalb keine weiteren Neuigkeiten.
danke für die infos, bin auch genau in der gleichen situation mit einem quad 6600.
überlege auch ganze zeit welche graka noch sinn machen würde, 7770, 7790 oder 7850.
eine neue cpu ist dieses jahr nicht drin und meine 4850 reicht mir nicht.
spiele auch tomb raider, far cry aber kein crysis 3.
denke die 7850 kann ich mir sparen was du über die 7870 schreibst, da ist wohl echt die 7790 das sinnvolle maximum für die cpu.
Hmm ja... es ist schwer einzuschätzen bei welcher Kombination welche Komponente die Limitierung ist. Will sagen, habe ich eine 7770 verbaut, ist sicher die Graka das Limit. Habe ich eine 7870 verbaut ist es die CPU. Aber wo das perfekte Mittelmaß liegt, ist schwer herauszufinden.
Ich hatte zwar noch keine 7790 aber ich schätze die liegt gut in der Mitte und balanciert das System (Deins) gut aus.
Wenn keine große Investition in ein Systemupgrade gesteckt werden soll (wie bei mir), finde ich ist das eine gute Entscheidung. Wie wir an dem 15k € PC CB Test gesehen haben, ist die Halbwertszeit von Desktop Komponenten sehr gering. Die Grafikpracht, die aktuelle Spiele so bieten ist schon beeindrucken, überzeugt mich aber nich vollends, sodass ich mir ein neues Komplettsystem kaufen würde. Deshalb lieber mit aktueller Hardware noch etwas auskommen und dann in einem Jahr oder so richtig upgraden!